Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Diskutiere Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo hab ihr ein Netzteil für eine Docking Station. Der Stromstecker 4 Polig ist abgewinkelt und kommt in die Docking Station. Ich müsste das...

1. #1 Milfschnitte, 29.03.2025
    Milfschnitte

Milfschnitte Strippenzieher

Hallo

hab ihr ein Netzteil für eine Docking Station.

Der Stromstecker 4 Polig ist abgewinkelt und kommt in die Docking Station.

Ich müsste das verlängern, provisorisch hab ich es schon verlängert.

Das Stromkabel ist 2 Polig also schwarz ummantelt wie jedes Kabel darin sind dann 2 Kabel 1 ist Weiß und das andere Kabel besteht aus mehreren Litzen und ist nicht ummantelt, also nur von dem schwarzen Hauptmantel ummantelt.

Wo bekommt man so ein Kabel her und oder wie nennt man so ein Kabel oder welche Kabel verwenden solche Kabel.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Netlogger, 29.03.2025
    Netlogger

Netlogger Strippenstrolch

Such mal nach Koaxial Kabel - DC . Eventuell findest Du da was :hello::hello:

4. #3 Milfschnitte, 29.03.2025
    Milfschnitte

Nee das wird nichts mit der suche nicht mal Google findet etwas

5. #4 gert, 29.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2025
  6. #5 Lasttrennschalter, 30.03.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Wenn das Schwachstrom ist kannst du auch einfach ein 2 adriges Kabel nehmen und das entsprechend vertütteln

7. #6 Milfschnitte, 30.03.2025
    Milfschnitte

@gert
    erst mal Danke

aber das ist doch ein Audiokabel was du verlinkt hast

Bei mir ist es aber an ein Netzteil

also erst kommt das Stromkabel aus der Steckdose und man muss es in das Netzteil stecken,

so eins

dann kommt das Kabel, welches in die Docking Station muss, am anderen Ende aus dem Netzteil wieder raus wobei man es nicht herausnehmen kann und dieses muss ich verlängern, aber mit einem Audiokabel ?

Und was heißt 24, 26, 28, 30 , 32 AWG was man auswählen kann

8. gert

gert Freiluftschalter

Zeig doch mal ein Foto vom Netzteil, der Dockingstation und der Leitung.

Das von mir velinkte Audiokabel ist laut Verkäufer bis 300 VDC geeignet.

Eine Umrechnungstabelle von AWG ( American Wire Gauge) auf mm² Querschnitt habe ich doch verlinkt.

Z.B. AWG 24 = 0,20 mm², AWG 20 = 0,5 mm², AWG 10 = 5 mm².

Gruß Gert

9. #8 Milfschnitte, 30.03.2025
    Milfschnitte

Also unter den verlinkten ist das Kabel nicht dabei, da es einen Außendurchmesser von 3,51mm hat.

Wie die Leiter innen sind, weiß ich jetzt nicht, dazu müsste ich die erst einmal wieder durch Knipsen, da ich es mit Schrumpfschlauch erst mal wieder provisorisch zusammen gemacht habe, weil meine Docking Station ja sonst erst mal nicht bis ich ein neues Kabel hätte funktionieren würde.

001.jpg 002.jpg 003.jpg

10. #9 Milfschnitte, 30.03.2025
    Milfschnitte

Kann ich nicht auch so eins nehmen ?

eBay-Artikelnr.:387942778020

24 AWG 2C

Sorry aber kann keine Links posten

Angenommen 24 AWG 2C das hätte Ausen 3,5mm

Wobei ich aber denke das der 1 Leiter der ja bei mir nicht ummantelt ist dann bei dem verlinkten von mir gerade dünner ist da er ja ummantelt ist.

11. #10 Milfschnitte, 30.03.2025
    Milfschnitte

Wenn ich meins durchtrenne, was misst man dann bei den Innenleitern den Durchmesser, mit Ummantelung oder ohne, bei dem anderen ist es ja klar der ist ja nur ummantelt durch den schwarzen Außenleiter.

Thema:

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Die Seite wird geladen...

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat. - Ähnliche Themen

1. suche gutes Kontakspray (Reinigen)

suche gutes Kontakspray (Reinigen): Hi, ich güße das Forum, bin der neue, Ich bin auf der suche nach einem guten Kontakspray, um kontakte, in einer Kaffemaschine zu reinigen, Es geht...
  2. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  3. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  4. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...