Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Diskutiere Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ok, das hilft weiter! Ich würde dann bei dem konzentrischen, geschirmten Aufbau ( Mikrofonkabel) bleiben. Der Aderndurchmesser von 1 bzw. 1,2 mm...

1. #21 Milfschnitte, 02.04.2025
    Milfschnitte

Milfschnitte Strippenzieher

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

4. #23 Milfschnitte, 02.04.2025
    Milfschnitte

Milfschnitte Strippenzieher

Ah Ja OK

Danke

aber AWG 16 wäre dann ja keine 3,4 mm im Außendurchmesser, sondern 3,9mm

Dann ist das dazwischen gepimpte Kabel ja dicker, als das an beiden enden, auch Scheiße sollte schon gleich sein eigentlich.

5. gert

gert Freiluftschalter

6. #25 Pavel Chekov, 03.04.2025
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Man kann da auch eine Wissenschaft draus machen.

7. #26 Lasttrennschalter, 03.04.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Deswegen bevorzuge ich auch "wireless"

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sollte man evtl. auch. Man könnte z.B. auch mal darüber nachdenken, warum dort immer abgeschirmte Leitung verwendet wird und was dann passiert, wenn die nicht mehr abgeschirmt ist. Spannungsfall ist das nächste wenn da 3m dran sind, 1 mm² kommen bei 5A 11 von 12V an. Bei 6m noch 9,93V.
    Das Netzteil hat 60W und 10 davon bleiben im Kabel, es kommen also nur 50 an. Das ganze geht aber noch weiter angenommen das Gerät am Ende braucht eh nur 40W also 12V, 3,3A, dann ist im Gerät alles für 3,33 A ausgelegt, also Leiterbahnen und Bauteile wenn aber 1,5V weniger ankommen erhöht sich der Strom auf fast 4A. ( ist die Buchse und die Drossel, der Interne Step Down Wandler für 4A ausgelegt? Merkt man mitunter auch erst später. Höhere Temperatur beschleunigt die Alterung.
    Man kann also durchaus mal bisschen Wissenschaft walten lassen. All die Probleme hat man übrigens nicht, wenn man die 230 Strippe verlängert

9. #28 Pavel Chekov, 03.04.2025
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Das mußt du mir nicht erzählen, ich bin wie du Jahrzehnte im Geschäft. :wink:

saukalt gefällt das.
  10. gert

gert Freiluftschalter

Ich gehe mal davon aus, daß der TE das Netzteil irgendwo "unsichtbar" hinlegen will und deshalb die DC-Seite verlängern will.
    Was vernünftiges scheitert halt am Preis und am Außendurchmesser.

Gruß Gert

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Die Seite wird geladen...

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat. - Ähnliche Themen

1. suche gutes Kontakspray (Reinigen)

suche gutes Kontakspray (Reinigen): Hi, ich güße das Forum, bin der neue, Ich bin auf der suche nach einem guten Kontakspray, um kontakte, in einer Kaffemaschine zu reinigen, Es geht...
  2. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  3. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  4. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...