Suche Elektro-Distributoren in Deutschland

Diskutiere Suche Elektro-Distributoren in Deutschland im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich arbeite bei einer italienischen firma, die auf den deutschen markt kommen moechte. unsere produkte (kabel und...

1. v.rita

v.rita Neues Mitglied

hallo,

ich arbeite bei einer italienischen firma, die auf den deutschen markt kommen moechte. unsere produkte (kabel und datenuebertragungssysteme) werden besonders im bereich CCTV eingesetzt. wo kann ich am besten ein gut verfasstes distributorverzeichnis finden? oder wer kann mir gute elektro-distributoren empfehlen?
    Danke!

rita

2. Anzeige

3. #2 Michael, 22.04.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Suche Elektro-Distributoren in Deutschland

Hallo Rita,

kannst Du die Produkte etwas besser beschreiben? Vielleicht einen Link zum Hersteller und seinem Produktkatalog? In der deutschen Elektrobranche übernimmt in den meisten Fällen der Elektrogroßhandel die Verteilung der Ware. Die Vermarktung erfolgt durch den Herstellervertrieb oder eine Handelsvertretung.

4. v.rita

v.rita Neues Mitglied

AW: Suche Elektro-Distributoren in Deutschland

hallo michael,
    vielen dank fuer die schnelle antwort! es handelt sich um optische plastikfaser (POF) und um die dazu entwickelten datenuebertragungssysteme bzw. konverter. plastikfaser funktioniert grundsetzlich wie glassfaser, weil das signal ueber licht uebertragen wird, und ist daher stoerfest gegen elektromagnetische interferenz, und kann neben stromkabeln gelegt werden. im unterschied dazu ist plastikfaser viel schneller und einfacher zu verarbeiten und verlegen, benutzt sichtbare licht, und ist ganz flexibel und "strapazierbar". wegen diesen eigenschaften passt plastikfaser ganz gut an CCTV-systeme an, aber sie wird auch fuer ethernet in der industrie-automation eingesetzt, sowie fuer home-networking. forschungsstudien ueber pof findet man unter POF Application Center – Portal, und infos ueber die produkte sind unter Fibra plastica per trasmissione dati videosorveglianza e automazione industriali. Produzione cavi in fibra plastica per illuminazione e cablaggio strutturato zu finden.
    meine frage ist nun: wo beziehen installeure normalerweise ihre CCTV material? ueber den grosshandel? ueber distributoren (die mindestens in italien weniger marken haben aber mehr beratung gewaehrleisten)? direkt ueber grosse hersteller (wie z.B. bosch, siemens, plettac...?)
    danke und viele gruesse,

rita

Thema:

Suche Elektro-Distributoren in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Suche Elektro-Distributoren in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler

Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler: Hallo Zusammen, Ich Suche für folgende Geschirrspüler von Siemens SN66T052 und für SL65T371 Schaltpläne, kann mir jemand sagen wie man da...
  2. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  3. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  4. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  5. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...