Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976

Diskutiere Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn das Verteilerfeld im Schrank noch 6 TE Platz hat, kann man das möglicherweise nachrüsten. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Wenn das Verteilerfeld im Schrank noch 6 TE Platz hat, kann man das möglicherweise nachrüsten.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Fallafeljoe, 24.08.2022
    Fallafeljoe

    Fallafeljoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert, vielen Dank für deine Antwort!
    ich glaube ich hab da die falsche Vokabel verwendet. Ich habe Platz für ein Feld aber da sind nur Schienen als Vorbereitung zur Montage eines Feldes. Ich poste einfach mal ein Bild
     

    Anhänge:

  4. #13 Fallafeljoe, 24.08.2022
    Fallafeljoe

    Fallafeljoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  5. #14 Fallafeljoe, 24.08.2022
    Fallafeljoe

    Fallafeljoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr Bilder :-)
     

    Anhänge:

  6. #15 Fallafeljoe, 24.08.2022
    Fallafeljoe

    Fallafeljoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ziel: bestehende LS mit FI absichern und ggf. weitere 1-2 LS hinzufügen für Aussenanlage (Steckdosen und Licht). Wichtig ist mir vor allem der FI. Deine Antwort Gert verstehe ich so: nicht jede Änderung am Zählerkasten führt zur Notwendigkeit den Schrank nach aktueller Norm auszuführen. Das wäre dann wohl eine viel größere Baustelle, die ich eigentlich vermeiden will.
    Max. 6 LS pro FI habe ich schon gelesen. Also bräuchte ich wohl 2 FI.
    Dann wirds mit dem bestehenden Platz schwierig und ich brauch ein 2. Feld. Muss ich dann den Schrank auf Stand der Technik bringen?
    (dass alle LS ersetzt werden versteht sich von selbst)
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Das Teil oberhalb des Zählers ist eine Unterverteilung. Lagere diese aus.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Fallafeljoe, 24.08.2022
    Fallafeljoe

    Fallafeljoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, da liegt bereits ein Lehrrohr (sieht man auf dem Bild, ZK Mitte unten), das aus dem Schrank in den Keller führt. Ich lass dort eine "dicke" Leitung abgehend nach dem Zähler in Keller ziehen und unten wird ein Unterverteiler Aufputz "ausgelagert". Mit FI und sauber installiert.
    Klingt gut, vielen Dank Gert!!
    Nur zur Sicherheit: warum ist ein neues Feld im bestehenden Zählerschrank keine gute Idee (bekomm keine passenden Teile mehr für den alten Schrank?)?
     
Thema:

Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976

Die Seite wird geladen...

Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976 - Ähnliche Themen

  1. Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?

    Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?: Hallo Ich hatte dies schon mal im Gartenbau Forum gepostet! Dort konnte man mir das nicht beantworten! Nun versuche ich es bei Euch! Ich möchte...
  2. Suche Schaltplan für ein Glaskeramik Kochfeld

    Suche Schaltplan für ein Glaskeramik Kochfeld: Hallo Leute Mit ist gestern aufgefallen das es ewig dauert bis das Wasser gekocht hat für die Nudeln ;-) - Suche nun einen Schaltplan für eine...
  3. Suche Zählerfeld für Siemens Zählerschrank der Serie Sipro

    Suche Zählerfeld für Siemens Zählerschrank der Serie Sipro: Hallo, erstmals ein herzliches Hallo ins Forum. Ich habe bei einem Kunden ein Zählerschrank der Fa. Siemens den ich gerne um einen...
  4. Suche Bücher oder ein Buch für die Lernfelder für einen Electroniker für Betriebstech

    Suche Bücher oder ein Buch für die Lernfelder für einen Electroniker für Betriebstech: Hallo erst mal mein NAME IST Christian aber die meisten nenn mich Chris. Da meine Schulischen leistungen nicht so gut sind habe ich an ech jetzt...
  5. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...