1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Funkfernsteuerung

Diskutiere Suche Funkfernsteuerung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, baue gerade einen Getriebemotor zum elektrischen Öffnen der Schiebetore in unserem Kuhstall ein. Dafür suche ich jetzt noch eine...

  1. #1 BauerJO, 07.01.2010
    BauerJO

    BauerJO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    baue gerade einen Getriebemotor zum elektrischen Öffnen der Schiebetore in unserem Kuhstall ein. Dafür suche ich jetzt noch eine Funkfernsteuerung damit ich nicht 10 mal am Tag absteigen muß.
    Ich bräuchte 2 Sender mit 4 Kanälen und 3 Empfänger. Sender soll mit 12 V Betrieben werden, Empfänger mit 220V.
    Die Sender sollten eine Reichweite von 250m haben da das Tor 12s braucht zum Öffnen.
    Gerne aus Bausatz damit ich es in ordentliche Schaltkästen einbauen kann, bin halbwegs Geschickt im umgang mit nem Lötkolben wenn ne ordentliche Anleitung dabei ist.
    Wo kann man sowas beziehen, bzw womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    MfG Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 07.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    250m ist für Funk etwas heftig.

    Gibt es die Möglichkeit es anders zu lösen?
    Fährst du zufällig immer an der selben Stelle entlang, oder ändert sich
    der Anfahrweg jedes mal? Wäre es immer der selbe könnte man mit Lichtschranken o.ä. arbeiten.

    MfG

    Marcel
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Hallo,

    wie schon gesagt wurde sind 250 m sehr viel.

    Ich habe mit huetter.net Geräten ( bei Reichweiten um 60 m-80 m ) gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. #4 BauerJO, 09.01.2010
    BauerJO

    BauerJO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Hallo,

    danke für die Beiträge,

    hab nochmal nachgemessen, mit einer Reichweite von 80 - 100m würde ich auch hinkommen,(besser kurz warten als absteigen)
    Lichtschranke fällt leider aus, da müsste ich nen Graben durch die Wiese ziehen (ginge noch) auf dem Hof müsste ich Beton aufstemmen, außerdem sind da noch mehr Fahrzeuge unterwegs.
    Die Sachen von Huetter sehen ganz gut aus, wird halt nur teurer als ich dachte da ich ja 2 Sender und 3 Empfänger brauche.

    Gruß Jo
     
  6. wuffel

    wuffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Moin Moin,
    sonst schau mal bei LEGRAND.de nach.
    Das System nennt sich In One by Legrand ( IOBL ).
    Ist ein sehr gutes und zuverlässiges System.
    MfG
    Wuffel
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Hallo,

    was "In one" mit einer Funkfernbedienung zu tun hat , erschliesst sich mir nicht...bitte um Aufklärung....
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
  9. wuffel

    wuffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Moin,
    hier ist ein Link zur Erklärung !!!

    Willkommen bei Legrand - LEGRAND

    MfG

     
  10. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Hallo,

    alles was ich in dem Link finden kann ist ein 1 kanaliger Unterputz Empfänger . Ob der dazu geeignet ist das Tor vom Kuhstall auf und zu fahren zu lassen zweifle ich an.
    Gibts auch noch andere ( mehrkanalige ) Empfänger ?
     
  11. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Funkfernsteuerung

    Hallo Bauer JO,
    Es gibt Sender mit Empfänger mit Reichweiten 30 mtr. in Gebaüde bzw. 200 mtr. in
    freiem Feld für Steuerung von Toren ,Licht usw.
    Arbeitsfrequenz :434,42 MHz. Senderzahl. 128 Sender. Versorgungsspannung 230V:/50 Hz. Schaltspannung: 250V.ac potentialfrei. Schaltvermögen: max. 5 A.
    SENDER : 4 Kanal.
    Preis Sender und Empfänger unter € 90,00
    Für weitere Beschreibung melde Dich unter E-mail hjdh@arcor.de
    Grüße Henk
     
Thema:

Suche Funkfernsteuerung

Die Seite wird geladen...

Suche Funkfernsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...