Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Diskutiere Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...

1. #1 Nayland, 16.04.2019
    Nayland

Nayland Neues Mitglied

Guten Tag,

mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am Haus immer sehr viel mit seinen Sachen von der Arbeit selber improvisiert und unter anderem diese seltsamen Kunstoff Abstandshalter überall verbaut. Leider gehen die mit den Jahren nun langsam kaputt und ich finde leider nirgendwo neue. Hab im Netz geschaut wie diese Dinger heißen, aber nirgendwo findet man etwas darüber.

Ich vermute es sind irgendwelche Abstandshalter, Distanzhülsen, Isolatoren oder wie auch immer man es nennt, denn er benutzte sie auf der Arbeit, wenn Lichterkästen oder Leuchtreklame an Häuserwänden montiert wurden um dahinter Platz zu haben. Weiß jemand wie sich diese Dinger genau nennen? Sie sind komplett aus halbtransparentem Kunststoff, ca. 19mm hoch, die Scheiben oben so 17,5mm und in der Mitte ca. 10,5mm. Das Loch ist ein M6, denke ich. Es ist ca. 6,3mm im Durchmesser.

Bitte helft mir, ich würde echt gerne wissen, wie sich diese Teile nennen, und wo ich sie kaufen kann um die alten zu ersetzen.

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Als Abstandshalter von Leuchten zur Wand braucht man keine " Spezialteile".

Halter für Leuchtstoffröhren sollten aber isoliert sein.

Da kann man z.B. Nylon- U-Scheiben mit Di 10 mm nehmen, die auf ein Stück Nylonschlauch Di 6mm / Da 10 mm aufgeschoben werden.

Für den genauen Typen frag doch mal in dem Betrieb nach, in dem Dein Vater arbeitete.

Gruß Gert

Thema:

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Die Seite wird geladen...

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6 - Ähnliche Themen

1. Suche die genaue Bezeichnung eines Bauteils

Suche die genaue Bezeichnung eines Bauteils: Hallo an alle, ich suche ein Bauteil, weiß aber nicht, wie die genaue Bezeichnung ist. Als Beispiel, indem der "Regler" eingebaut ist nenne ich...
  2. Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler

Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler: Hallo Zusammen, Ich Suche für folgende Geschirrspüler von Siemens SN66T052 und für SL65T371 Schaltpläne, kann mir jemand sagen wie man da...
  3. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  4. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  5. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...