Suche Gong(kein Funk) mit Licht

Diskutiere Suche Gong(kein Funk) mit Licht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi, ich bin auf der Suche nach einer Klingel, welche an den 8V Klingeltrafo angeschlossen werden kann. Genaugenommen 2 Klingeln. Die Klingel soll...

Schlagworte:
  1. #1 o0Julia0o, 08.11.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, ich bin auf der Suche nach einer Klingel, welche an den 8V Klingeltrafo angeschlossen werden kann. Genaugenommen 2 Klingeln.

    Die Klingel soll aber keinen Funk besitzen. Und sie soll ein Licht abgeben können, wenn geklingelt wird.

    Die DW313S hat eine LED-Anzeigemöglichkeit und eine Klangmöglichkeit. Doch der Gong hat keine Mutefunktion - der kann also nicht deaktiviert werden. Ansonssten wäre sie perfekt. Naja, super wäre es, wenn man eigene Sounds darauf laden könnte.

    Gibt es so etwas mit Mutebutton?

    lieben Dank!

    Julia :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 08.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    LED-Anzeigemöglichkeit ist kein Licht.

    Lutz
     
  5. #4 o0Julia0o, 08.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Optisches Signal steht in der Anleitung: https://www.grothegmbh.de/uploads/t...iba_echo-120-ws_43531_mv343500_2017-11-08.pdf

    So etwas suche ich ja. Es dient dazu, wenn man mal Musik an hat, dass man trotzdem die Klingel hört. Doch ich frage mich folgendes. Bei Anschluss per Klingeltrafo wird doch nur kurz ein Stromkreis geschlossen. Wenn ich da jetzt ein 6 Sekunden-Klang von der SD-Karte wiedergeben lasse, dann werden ja nur die ersten 0,5 Sekunden wiedergegeben. Also wenn der Klingler jetzt nur kurz antippt. Oder sind da irgendwelche Puffer drin - Kondensatoren? Dort steht: "(bis zu 90 Sekunden Gesamtspieldauer)".
    q: https://www.grothegmbh.de/nc/de/grothe-gesamtkatalog/detail.html?tt_products[product]=636&cHash=c193aafd4e143467d2e102f24a5fa879
    In der Anleitung steht dazu: "Generell und unabhängig von der Spannungs-Versorgung kann der Rufton über verschiedene Anschluß-Arten ausgelöst werden"
    Generell heißt, dass egal ob per Batterie oder Klingeltrafo der Klingelsound abgespielt wird. Aber nicht, ob der per Batterie in voller Länge(90 sec.) abgespielt wird. Wenn ja, dann sollte das ja auch für Klingeltrafo-Anschluss gelten.

    Das gleiche gilt für das LED-Licht. Leuchtet es nach? Das wäre ja sinnvoll. Man hört Musik - meint ein Klingeln gehabt zu hören und guckt dann auf das Licht, ob es noch an ist. Das wäre halt die praktische Anwendung. Gibt´s da etwas auf dem Markt? Sollte doch kein ungängiges Problem sein & technisch leicht zu lösen.

    Optimal wäre es, wenn man Klingelrhythmen einstellen könnte. Wenigstens einen, wo dann ein anderer Klingelsound kommt und gerne auch ein andere LED-Farbe. Also 4x Kurz = Freundin Klingelsound = Tür Öffnen. Bei allen anderen Klingelaktivitäten = Standardklingelsound(LED-Lichtfarbe) = weiter Musik hören.

    Die Infos sind ja recht Bescheiden auf der Grohe-Internetseite. Seit 125 Jahren - solange haben die an ihrem Internetauftritt wohl auch nix mehr verändert ^^.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 08.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Um den vollen Soundfile zu spielen müssen entweder Batterien eingelegt werden oder Dauerspannung anliegen, siehe Abbildungen in der verlinkten BDA

    Mfg Dierk
     
Thema:

Suche Gong(kein Funk) mit Licht

Die Seite wird geladen...

Suche Gong(kein Funk) mit Licht - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...