suche gute Kabelschuhe

Diskutiere suche gute Kabelschuhe im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; https://www.pollin.de/search?query=flachsteckhülse Wenn Du was englisches oder amerikanisches brauchst, kannst du Dich gern per PN bei mir...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    https://www.pollin.de/search?query=flachsteckhülse

    Wenn Du was englisches oder amerikanisches brauchst, kannst du Dich gern per PN bei mir melden.

    Ansonsten gibts bei limora.com ein unverschämt gutes Sortiment.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche gute Kabelschuhe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 06.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo Gert,

    kann ja sein das die Spannung passt. Nur finde ich kaum technische Angaben zur geeigneten Spannung.

    Selbst meine Auswahl im Link schreibt 600 V AC was für meine Anwendung passt.
    Das ich die gleichen auch für 12 V DC verwenden kann steht nirgends.

    Jede Leitung, Wago-Klemme, Schütz ... macht Spannungsangaben. Nur bei den Hülsen halten sich die Hersteller bedeckt
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Da solltest Du Dir keine Gedanken machen.

    600 VAC inkludiert 12 VDC.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Elektro, 07.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Danke Gert,

    ja so wird es sein.
    Es wäre kein Aufwand zu Schreiben 600V AC /DC

    Es war ein Problem ,selbst bei Bekannten Herstellern, Spannungsangaben zu finden.
    Das die billigen KFZ Hülsen auch für 230V zugelassen sind, da habe ich jedoch zweifle
     
  6. #15 MikeUnger, 07.05.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und die Flachsteker bei pollin sind gut?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ne,ne, Du musst schon sachlich bleiben!
    Wenn ich schreibe, 600 VAC inkludiert 12 VDC, heißt das noch lange nicht 600 VAC = 600 VDC.

    Da mußt Du für Dich selber recherchieren, welcher Kabelschuh für Deine Verwendung geeignet ist.

    Gruß Gert
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Bisher waren die immer gut. Ich hab natürlich auch welche von z.B. Würth , und von Illas, Bad Arolsen.

    Das ist für mich ganz schwer zu sagen, welche Flachstecker da jetzt am Besten sind.

    Also, ich handhabe das so:
    Wenn ich nur wenige, oder unterschiedliche Flachstecker brauche, gehe ich zu meinem Fachhändler Illas in Bad Arolsen.
    Da krieg ich die einzeln.
    Wenn ich mehrere brauche, bestelle ich die bei Pollin.de
    Wenn mein Regal wieder aufgefüllt werden muss, kommt der Aussendienstler von Würth.

    So mache ich das, und die Unterschiede merke ich nur am Preis.

    Gruß Gert
     
  9. #18 Allstromer, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    In der Thematik lötfreie Anschlusstechnik / Crimptechnik ist AMP, nennt sich heute TE connectivity, die Referenz!
    Die Kabelschuhe bis 6mm² mit roter, blauer oder gelber Kunststoffhülle sind meines Wissens bis 300V spezifiziert.

    Allstromer
     
  10. #19 Kaffeeruler, 07.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Und findest du am Markt von 48V, 300V und 600V

    Unsere KFZ Jungs misten ab und an aus und bringen dann den ganzen Schrott zu uns.. Da sind schon seltsame Spannungsebenen dabei..
    Hatte hier auch welche aus China die max 12V AC/DC freigabe hatten, das konnte man denen aber auch schon ansehen. Bei zu starker Sonneneinstrahlung sind sie fast geschmolzen :D

    Mfg Dierk
     
  11. #20 Allstromer, 07.05.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    @Kaffeeruler, daher habe ich von der Referenz gesprochen.
    Spannungsangaben an Kabelschuhen sind eh sehr relativ.
    Bei unisolierten sowieso unsinnig.
    Wie ist es bei der Aderendhülse mit Kunststoffkragen?
    Habe noch nie gehört, dass es dort eine Spannungsangabe gibt.
    In erster Linie dient der Kunststoffkragen als Einführhilfe für die Ader und in zweiter Linie als Abschluss der Aderisolation.
    Genauso verhält es sich bei Kabelschuhen mit Isolierkragen.
    Nur wird hier u. U. die Isolation mit unterstützt.
    Bei höheren Anforderungen (Rüttelfestigkeit) gibt es Kabelschuhe, bei denen zusätzlich eine Metallhülse den Iso.- Bereich einbindet.
    Zum Beispiel: TE Connectivity Serie PIDG.
    Meines Wissens gibt es nicht viele Hersteller, die so eine Bauart anbieten.

    Allstromer
     
Thema:

suche gute Kabelschuhe

Die Seite wird geladen...

suche gute Kabelschuhe - Ähnliche Themen

  1. [Suche] gute und günstige Türsprechanlage für 2 Familienhaus

    [Suche] gute und günstige Türsprechanlage für 2 Familienhaus: Hi Leute, kann mir jemand eine gute/günstige Türsprechanlage für ein Zweifamilienhaus empfehlen? Optional (wenn es den Preis nicht sprengt)...
  2. Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?

    Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?: Hallo was kauft man da? Die geldliche Schmerzgrenze liegt so bei 260 Euro. Habe gedacht diesen hier! Gorenje RI 4092 AW (RI4092AW) Kühlschränke...
  3. Suche eine gute Hausarbeit im Bereich Mechatronik --> Ideen gesucht

    Suche eine gute Hausarbeit im Bereich Mechatronik --> Ideen gesucht: Hy alle, Ich studiere gerade Mechatronik und beginne im März das sechste Semester. In dem Semester muss ich eine Hausarbeit anfertigen. Wir...
  4. Suche gutes Buch zur VDE-0100 etc.

    Suche gutes Buch zur VDE-0100 etc.: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch, deshalb kurz zu mir: Ich heiße Matthias, bin 32 und habe Kommunikationselektroniker /...
  5. Hilfe, suche ein gutes Buch!!!!

    Hilfe, suche ein gutes Buch!!!!: :stupid: Hallo Ich bin relativ neu in diesem Bereich und möchte neben meinem normalen Beruf mein Hobby etwas ausweiten. Ich bastel sehr gern...