Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Diskutiere Suche Impulszähler für Drehstromzähler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler Nun das mit den BKE-Zählern, wie wir das hier neuerdings in Hamburg haben, scheint sich wohl noch...

  1. #21 Strippe-HH, 24.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Nun das mit den BKE-Zählern, wie wir das hier neuerdings in Hamburg haben, scheint sich wohl noch nicht bei jedem VNB. durchgesetzt zu haben.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Und selbst wenn, werden die Alten erst getauscht, wenn die Eichfrist abgelaufen ist, glaub 16 oder 18 Jahre.
     
  4. #23 Strippe-HH, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Na hier BKE-Zähler auch erst in Neuanlagen, für Plantausch oder Neumontagen in Bestandsanlagen gibt es Adapter.
    Weis nur nicht wie die das mit Ferrais-Zählern bei Wechselstromanlagen machen, von denen es ja auch noch genügend gibt.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Eichfrist ist 16 Jahre bei Ferariszählern.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Da gibt es doch aber auch noch solche Verlängerungsmöglichkeiten, wenn man 5 Stück dieser Serie eichen lässt, und die nur geringe Abweichungen haben, kann man die restlichen 100 der Serie noch 5 Jahre weiter betreiben.
    So oder so ähnlich gab es da mal was.
    Unsere Stadtwerke tun sich derzeit noch schwer, die elektronischen sind teurer und dürfen glaub ich nur 10 Jahre laufen. Am Ende zahlt das dann wieder der Kunde, ob ers braucht oder nicht.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Mal was zum Eichgesetz dazu.

    Eichdauer


    Einphasen- und Mehrphasen- Wechselstromzähler mit Induktionsmesswerk

    16 Jahre


    Einphasen- und Mehrphasen- Wechselstromzähler mit elektronischen Messwerk

    8 Jahre


    Wird die Messrichtigkeit des Zählers vor Ablauf der Gültigkeitsdauer der Eichung nach einem festgelegten Stichprobenverfahren durch eine Prüfung nachgewiesen, verlängert sich die Gültigkeitsdauer der Eichung des eingebauten Stromzählers um bis zu 5 Jahre. Der Verlängerungszeitraum richtet sich nach dem jeweiligen Stichprobenverfahren. Dieses wird im sogenannten Losverfahren gehandhabt. Es werden Stichprobenartig eine bestimmte Anzahl von Zählern ausgebaut und überprüft. Fällt ein sogenanntes Los durch diese Stichprobe müssen sämtliche im Netz eingebaute Zähler dieser Baureihe gewechselt werden.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Und was kosten die geeichten Zähler?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Unter 50,- € im EK.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Ferraris und elektronische gleich?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Wir kaufen nur noch elektronische Zähler.
     
Thema:

Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Suche Impulszähler für Drehstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...