Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Diskutiere Suche Impulszähler für Drehstromzähler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler Hier ist beschrieben, wie man Scheibenzähler ablesen kann: Stromzähler abtasten für Bastler -...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  2. Anzeige

  3. #32 Strippe-HH, 25.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Zähler ablesen, nicht einfacher als das:
    Ich schnapp mir Zettel, Schreiber und Lesebrille, gehe in den Keller und lese meinen Zähler ab.
    Ist einfacher als so was zu basteln:D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Da hast du doch aber keine schöne Grafik auf dem Rechner, es sei denn, du läufst alle 15min in den Keller oder bleibst gleich unten. Wer brauch dann aber oben den Strom?
     
  5. #34 Strippe-HH, 25.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Ich guck nicht alle 15 Minuten nach wie viel Strom ich verbrauch.
    Meine Nachzahlungen halten sich zum Glück in Grenzen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    So eine Applikation hätte ich gern für meine Wasserversorgung.

    Bisher ist das dran gescheitert, daß ich noch sone Analoguhr im Keller habe!

    Das Ablesen scheitert daran, daß der kleine rote Liter-Zeiger auch manchmal rückwärts zuckt.
    Für smart-grid taugt der nicht!

    Und deshalb weiß ich nicht, wieviel Trinkwasser ich in die Zisterne nachspeise.

    Aber, wir können aufatmen, ***.de hat zwar den elektrischen Fernzähler aus dem Sortiment genommen, wartet aber mit dem Funk- Gaszähler
    auf:
    http://www.***.de/energiemonitorsys...em-1000-gz-und-em-1000-gzs-ohne-netzteil.html

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Es gibt doch auch Wasseruhren mit impulsgeber
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Für was braucht man so einen Kram, wenn " smart grid" noch so fern ist?


    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Gegenfrage: Wozu braucht man ein Ipad oder Facebook?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Ich habe und brauche das nicht, ich hab auch im wirklichen Leben noch Kontakte und manchmal auch Spaß!

    Um mir Notizen zu machen, habe ich noch echte Hardware: Kuli, Bleistift, und ein Stück Papier.

    Ich bin aber offen für Projekte wie " smart grid"

    Gruß Gert
     
  11. #40 Strippe-HH, 26.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Bei BKE-Zähleranlagen wird hier neuerdings auch eine Messleitung vom jeweiligen Zählerplatz zur Wohnungs-UV verlangt (Cat5-Leitung).
    Und die Stadtwerke Norderstedt machen es über "Wilhelm-Tel", damit der Kunde seinen Verbrauch kontrollieren kann.
    Smart-Metering , mal was davon gehört oder gelesen?.
    Hier bei mir sind alte Anlagen, daher läuft das hier eh nicht.No!
     
Thema:

Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Suche Impulszähler für Drehstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...