1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Kw Messgerät für Haus

Diskutiere suche Kw Messgerät für Haus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: suche Kw Messgerät für Haus Gasöfen erzeugen zu viel Feuchtigkeit usw.). Quark, ich heize fast ausschließlich mit Propangas, und da wird...

  1. #41 Jörg67, 23.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Quark, ich heize fast ausschließlich mit Propangas, und da wird garnichts feucht. Die Feuchte hängt in den Abgasen, die doch eh nach draußen gehören. Feucht wirds nur mit diesen Katalytöfen, die Du eh nicht benutzen kannst, oder willst Du in der Nacht für immer einschlafen :D

    Neben den von Frank erwähnten Caravanheizungen gibt es das gleiche System auch für's Haus. Suchstichworte Gasraumheizer, Gasheizautomat, Außenwandheizung. Hier mal nur ein Beispiel

    Meisterbetrieb Posselt für Heizung u. Sanitär, Gasgeräte, Solaranlagen, Flüssiggasanlagen -

    Weitersuchen, da gibts noch viele Anbieter.

    Diese Geräte sind ziemlich genial. Sie heizen schnell, erzeugen Ofenwärme. Beim Außenwandgerät (arbeitet raumluftunabhängig) muß dafür ein größeres Loch in eine Außenwand. Drum heißt das so.
    Es gibt sie aber auch als Kamingerät. Das arbeitet wie ein Feststoff-Ofen, nimmt die Verbrennungsluft aus dem Raum (Zuluft nötig!) und pustet die Abgase in den Kamin.

    Ich liebe diese Dinger. Die gleiche Heizleistung mit Strom würde mich das Doppelte kosten. Die Installation ist pipieinfach, das größte Problem daran ist eher die Frage, wo man die Gasbuddel aufstellt. Und anschließen sollte das Ding ein Gasfachmann. Man will ja nicht in die Luft fliegen. Und dann wirds schön warm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Der FSM läuft autark. Im Prinzip wie ein funkgesteuertes Lastabwurfrelais.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Er addiert oder subtrahiert aber nicht. wie willst du damit steuern, das von 10 Geräten immer 6 laufen dürfen, noch komplizierter wird das ganze, wenn jedes Gerät eine unterschiedliche Leistung hat.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Kannst ja schonmal ein Gästezimmer herrichten, und nen Standplatz fürn langen hohen Sprinterbus :D:D:D. Fliegen tu ich nicht.

    Gruß Gert
     
  6. #45 Jörg67, 23.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Halt Geeert, ich will mit! :D
     
  7. #46 werbemaxe, 23.01.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    JA !! Denn ich muss ja nur 2, höchstens 3 Monate heizen. Im Dezember hatten wir noch tagsüber durchschnittlich 19°C draussen, in der Sonne waren es dann direkt 26-30°C. Wir haben erst am 18.12. die Heizung zum ersten Mal angemacht. Wir heizen auch tagsüber eigentlich wenig, meist nachts. Tagsüber kurz nach dem Stoßlüften. Da wir aber keine isolierten Wände haben, ist's draussen manchmal wärmer als drinnen. ;))

    ja ja.. ist schon das richtige Land!! 300 Sonnentage im Jahr und im ganzen Jahr so viel Regen wie in Köln in 1 Woche! ;-)
     
  8. #47 werbemaxe, 03.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus


    HIER!! ;-))

    Also, habe jetzt den Wechselstromzähler erhalten. Auf 1 kommt die Phase rein, auf 2 geht sie raus (laut Beschreibung). Ganz klar. Auf 3 und 4 Anschluss Masse / Null.

    Heißt das, daß ich ZWEI Massekabel dorthin verlegen muss? Oder rein und raus so wie bei der Phase?

    Jörg, laut deiner Beschreibung nehme ich also die Phase, die vom Sicherungskasten draussen kommt und stecke sie in den Wechselstromzähler und von dem dann die PHase weiter zu den 6 Sicherungen. Oder kommt das ganze VOR die Sicherungen?

    Und wie mache ich das mit der Masse?

    danke!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Den Neutralleiter brauchst du nur einmal auflegen.
     
  10. #49 Jörg67, 03.02.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Na dann ist er doch vor den Sicherungen. Oder welche Sicherungen meinste jetzt?

    Ich kann auf dem berühmten Bild nicht alles erkennen. Diese 6 Sicherungen sind ja irgendwo an diesem FI-Vorsicherungs-Kombinationsgerät angeschlossen. Diesen Anschluß führst Du zum Zähler und dann vom Zähler zu den Sicherungen.

    Der N muß am Zähler nicht rein und raus. Der wird nur gebraucht, damit der Zähler arbeiten kann. Gemessen wird die Phase.
    An welche der N-Klemmen Du den dranmachst, ist auch egal, die sind eh miteinander verbunden.
    Der braucht auch nicht 6mm² zu sein, weil da nur ein Betriebsströmchen des Zählers fließt.

    Nur die zwei Strippen für die Phase müssen dick genug sein, sonst riecht es plötzlich so komisch und das große rote Auto mit der blauen Lampe kommt :D
     
  11. #50 werbemaxe, 03.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    DANKE! Ich berichte morgen, ob das Haus noch steht! ;-)
     
Thema:

suche Kw Messgerät für Haus

Die Seite wird geladen...

suche Kw Messgerät für Haus - Ähnliche Themen

  1. Suche Labor Messgerät

    Suche Labor Messgerät: Ich suche ein Gleichstrom Labor Mess u.Test Gerät Eing. 230Volt - > im Ausgangs Bereich Gleichstrom von ca. 3 -> 15Volt ( 30Volt) mit Digitaler...
  2. Suche Sat Messgerät

    Suche Sat Messgerät: Hallo, Ich suche ein Sat Antennenmessgerät. z.B. Smartmeter oder Satlook Einfach alles anbieten
  3. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  4. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

    Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  5. Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

    Suche nach Bausatz in den 80er Jahren: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...