1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

Diskutiere Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich führe im Auftrag einer Hausverwaltung eine Zählerzentralisation durch. Nun hat der Hausverwalter bei der...

  1. #1 rayman1985, 15.10.2007
    rayman1985

    rayman1985 Guest

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich führe im Auftrag einer Hausverwaltung eine Zählerzentralisation durch. Nun hat der Hausverwalter bei der Baubegehung festgestellt, dass Leitungen einer Erdgeschosswohnung durch die Mieterkeller verlegt sind. Die haben sich das ganz leicht gemacht, indem die von der Verteilung heruntergebohrt und am Betriebsmittel hochgebohrt haben. Nun will der Verwalter von mir einen Zweizeiler haben, der besagt, dass das nicht zulässig ist. Der hat den Mieter wohl auf dem Kicker. Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass das nicht zulässig ist (Brandschutz usw.)Kann mir jemand geltende Normen, Prezidenzfälle verraten oder mir sonst irgendwie weiterhelfen? Bin für alles sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 15.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen


    Hallo !

    Wir sind kein Forum das anderen Leuten dabei Hilft jemanden los zu werden, den man auf dem Kicker hat.

    DAS ist für mich ein Grund hier keine Hilfestellung zu geben.

    Der Vermieter und der Mieter sollen sich an einen
    Tisch setzen und miteinander sprechen.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    ich wüsste im Moment keine VDE- Vorschrift, die dagegen sprechen sollte.
    Sicherlich ist es nicht üblich, die Installation so auszuführen, aber ob es deswegen gleich verboten ist....:confused:

    Iwasanet...


    Gruß Kawa
     
  5. #4 PatBonner, 15.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    Auch wenn durch die Decke gebohrt wurde, kann trotzdem das Bohrloch Normgerecht verdichtet worden sein, sodass ein Brandschutz gegeben ist.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 Heimwerker, 15.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    Paddy hat nicht Unrecht....

    Diese Art der Verlegung hat doch sogar einen Vorteil: die Leitungen kann man nicht aus Versehen anbohren.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    Es ist durchaus üblich die Leitungen der EG Wohnung unter der Kellerdecke zu führen.

    Technich spricht nichts dagegen, wenn beim queren/velassen des Brandabschnitts ordnungsgemäße Schotts gesetzt werden.
     
  8. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    Hallo,
    ob und in welchem Umfang Brandschottungen notwendig sind, kommt in erster Linie auf die Gebäudeklasse nach der Musterbauordnung an (Gebäudehöhe, Grundfläche, Anzahl der Nutzeinheiten).
    Weiterhin ist ein Blick in die Landesbauordnung und die Musterleitungsanlagenrichtlinie notwendig.
    Gruß,
    MDietz
     
  9. #8 PatBonner, 06.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

    Hallo MDietz.

    Da Stimmt schon, aber darum geht es hier dem Fragesteller ja eigentlich nicht.

    Hier gehts darum:

    "Ein Mieter, den wir nicht leiden können hat ein Loch gebohrt. Kann ich dem ein Strick draus drehen?"

    Und für Sowas sind wir das falsche Forum. Hierzu wollen wir nichts sagen.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen

Die Seite wird geladen...

Suche Leute die VDE im Schlaf beherrschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...