Suche nach einem Kabel...

Diskutiere Suche nach einem Kabel... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Morgen! Ich suche nach einer Art Kabel, die ich bisher nur als Zwischenstück für Koaxkabel kenne. Normalerweise dient es als Fensterdurchführung,...

  1. haya-t

    haya-t Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Ich suche nach einer Art Kabel, die ich bisher nur als Zwischenstück für Koaxkabel kenne. Normalerweise dient es als Fensterdurchführung, jedoch brauche ich so eine Art Kabel für andere Zwecke. Es sollte mindestens 6 Ein- und Ausgänge haben, die ich dann zum Löten brauche. Hier sind einige Bilder von der Fensterdurchführung:

    Bild 1
    Bild 2


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Es ist wichtig, dass sie dünn genug sind - die Länge ist egal, sollte jedoch nicht kürzer als 5 cm sein.

    Dankesehr,
    haya-t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche nach einem Kabel.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Suche nach einem Kabel...

    RS Components | Elektronik und Elektrik

    einfach mal nach Flachbandkabel suchen.. Bitte auf Querschnitt usw. achten.. i weiß ja net was du damit vorhast

    Mfg Dierk
     
  4. #3 haya-t, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    haya-t

    haya-t Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche nach einem Kabel...

    Danke für die Bezeichnung! Leider sind die nachgeschauten Kabeln dennoch zu dick für meine Zwecke. Die Kabeln dürfen nicht über 1~2 mm sein... Habe dazu leider nichts finden können.

    Edit: Oh, jetzt habe ich was Passendes gefunden! :-)
    Edit2: Nach Flexkabel habe ich gesucht! Trotzdem danke!

    So etwas suche ich: http://cgi.ebay.de/Flexkabel-CLARIO.../390304145779?pt=Bauteile&hash=item5adff0a173
    Nur, dass beide Endungen lödbar sind, nicht nur eine.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Suche nach einem Kabel...

    ähmm, wie wäre es wenn du die Datenblätter anschaust ? Durchmesser 0,127mm od 0,99 ist sicherlich unter 1-2mm

    Leitungsquerschnitt berechnen - Durchmesser und Radius in Querschnitt Nennquerschnitt Querschnittsfläche Bestimmung Berechnung Formel Draht Kabel Leiter Leitung AWG American Wire Gauge umwandeln Java Kabeldurchmesser Litze Drahtlitze elektrische Leit

    da kannste die AWG Angaben in Durchmesser umrechnen lassen

    mfg Dierk
     
Thema:

Suche nach einem Kabel...

Die Seite wird geladen...

Suche nach einem Kabel... - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...
  2. Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche

    Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche: Hallo! Nach einen sehr langen Reise wegen meines defekten Samsung Side by Side Kühlschrankes, seit Ihr meine letzte Hoffnung das Gerät wieder zum...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

    Suche nach Bausatz in den 80er Jahren: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...
  5. Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY: [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...