1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

Diskutiere Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...

  1. #1 Klaus Muster, 24.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 11902 betrachten
    Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein Lautsprecher um mit dem "klingelnden" zu kommunizieren. Ich möchte ganz gerne die ganze Geschichte abgreifen und mir das per Funk auf ein anderes Gerät senden. Es wäre natürlich Bluetooth von Vorteil um mit Smartphone gut zu funktionieren bedeutet aber auch das ich konstant Bluetooth eingeschaltet lassen muss, also keine Option, bzw. nicht sehr Akkuschonend. Als Empfänger wäre auch ein Ardunio im Haus, fhem oder openhab da habe ich mich noch nicht entschieden. Was würdet Ihr nutzen?Und:ein echter Dialog mit dem "klingelnden" wäre nett aber würde mich auch damit abfinden nur den Ton auf x-beliebiges Gerät zu "streamen" ich würde dann Soundfiles auf den Lautsprecher unten schicken, wie z.b. "...es ist geöffnet.."

    Stromversorgung ist gegeben!
    "sprechen" kann man erst nachdem der hörer abgenommen wurde!
    Klingelsignal sollte Gerät einschalten und Stream aktivieren !

    Ideen?​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Mehrteilnehmeranlage oder nur ein Hörer?
    Gibt es bei dir eine Fritzbox als Router?
     
  4. #3 Klaus Muster, 24.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Fritzbox 7490 kommt heute/morgen und ja ist eine Mehrteilnehmeranlage mit Etagenruf ect.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Ohne Garantie würde ich mal sagen, das man so einen Adapter
    TFE-Adapter Arzberger TFE5 V1.1 zwischen Türsprecher und Fritzbox hängen kann. Damit kannst du an allen Telefonen Türsprechen und mit der Fritzbox Phone App sollte es auch auf Smartphones funktionieren, wenn sie im heimischen Wlan eingebucht sind.
    Wenn die Türsprechanlage aber eine mit Bussystem ist, dann muss man Geräte auf dem Bus anlernen. Und das wird dir bestimmt nicht gelingen, wenn es nicht deine Anlage ist. Busanlagen sind aber noch relativ selten.
     
  6. #5 Klaus Muster, 26.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    ach was, das ist ja mal genial.Das werde ich in jedem Fall austesten weil das wäre ja unschlagbar von der kompatibilität her. Busanlage bedeutet?Also es ist ein Einbauslot für eine Kamera unten an der Tür vorhanden aber hinter der Abdeckung sieht man das keine Kamera eingebaut ist.Ich wollt mir da noch eine kleine 2,4ghz FunkCamera einsetzen nur ich will mal auifmachen unten und gucken ob ich da 9v abzapfen kann.Ich mach mal ein Foto von meiner Platine das wird wohl am meisten aussagen über die Anlage. Aber 269,-€ ist das nicht wert, das is auch nur ne Platine mit Elkos und som Kram XD Jetzt hab ich zumindestens mal eine Produktbezeichnung und schaue mal bei Löt Tsu.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Wenn du mal nach sowas suchst, was mit allen möglichen Anlagen zusammen passt, wirst du wahrscheinlich nichts anderes finden. Und das bestimmt dann halt den Preis. Mitunter findest du noch etwas vom Anlagenhersteller, dazu müsste man die Zirma aber erst mal kennen. Und wenn das ein Markenhersteller wie Siedle oder Ritto ist, dann wird das auch nicht viel billiger werden.
     
  8. #7 AC DC Master, 29.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    bus anlagen selten ? was baue ich und die kollegen bloß ein ?
     
  9. #8 Klaus Muster, 29.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Ja danke nochmal. Hier nun Version 1 meiner Türsprechanlage:
    Den Anhang 11928 betrachten Zunächst nur ein kleiner RF Switch, Stromversorgung vom Lichtschalter daneben abgezapft(85-265VAC -> 12V Wandler). Da mir die Anlage viiiel zu kompliziert ist bin ich einfach an den Button
    auf der Platine gegangen.
    Den Anhang 11929 betrachten
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Naja die 1+N Anlagen kosten glaub ich immer noch viel weniger als eine Busanlage und da viele Vermieter auf den Preis schauen, und eine 1+N auch seinen Zweck erfüllt, sind richtige Busanlagen halt noch selten. Und selbst wenn du seit ein paar Jahren immer mal eine Busanlage eingebaut hast, sind das auf die Anzahl der Mietwohnungen gesehen Peanuts. Dort laufen oft noch Anlagen von 1970 und hier im Osten vieleicht die Meißten aus den 90er Jahren, weil da die große Sanierungswelle lief.

    Diese auf dem Bild kann allerdings durchaus eine sein, weil so viel Elektronik auf der Platine ist. Mit diesem Hersteller hatte ich aber noch nie was zu tun. Btinco steht auch beim von mir verlinktem Teil nicht mit dabei. Also kann man nur dort suchen, ob es einen passenden Adapter gibt. Aber wie gesagt, Busanlagen muss man auch irgendwie programmieren und wenn man da Fehler macht, geht dann beim Nachbar die Klingel nicht mehr oder schlimmeres.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Das Haustelefon ist ein bticino swing 34470.. in 2-Draht Bustechnik. Hab ich aber ebenfalls noch nix mit zu tun gehabt.

    Von Legrand/Bticino gibts das TK- Interface 306905 und den Doormaster BT 905TFE.

    Da im Titel aber steht: "Smarthome DIY" , hier noch eine Idee:
    An den Klemmen 1 und 5 kann ein zusätzliches Rufsignalgerät (336 910, 336 992..4) angeschlossen werden.
    Also kann man hier den Ruf erkennen / auswerten. Den Hakenumschalter kann man elektromechanisch (Hubmagnet) betätigen. Bleibt noch die bidirektionale Audio-Übertragung z.B. per Wlan. Da könnte man NF- Übertrager einsetzen, und hätte somit keinen Eingriff in die Bustechnik.


    Gruß Gert
     
Thema:

Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

Die Seite wird geladen...

Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  2. Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

    Suche nach Bausatz in den 80er Jahren: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...
  3. Suche speziellen Schalter (links, rechts, 2 Stufen nach vorne, und 2 nach hinten)

    Suche speziellen Schalter (links, rechts, 2 Stufen nach vorne, und 2 nach hinten): Hallo, Ich suche nach einem Schalter, dem man nach links, rechts, vorne und hinten bewegen kann, allerdings sollte es nach vorne und hinten...
  4. Suche nach Halogen Trafo 35-105W der "wasserdicht" ist

    Suche nach Halogen Trafo 35-105W der "wasserdicht" ist: Hallo, kennt jemand von euch einen Halogen Trafo Hersteller, der kundenspezifisch fertigt? Folgende Bedingungen müssten erfüllt werden: -...
  5. Suche nach eine Art Zeitreleis?

    Suche nach eine Art Zeitreleis?: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Art Zeitreleis, nur umgekehrt :eek: :D Zum Hintergrund: Wir haben extra Heizstrom (extra Zähler) für...