Suche ne vernünftige Schlitzfräse und Bohrkrohne

Diskutiere Suche ne vernünftige Schlitzfräse und Bohrkrohne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Mein Kollege und ich sind seit kurzen selbständig und wollen nun bald durchstarten. Auf diesem Wege suchen wir...

  1. #1 iras-xtc, 13.02.2020
    iras-xtc

    iras-xtc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Kollege und ich sind seit kurzen selbständig und wollen nun bald durchstarten. Auf diesem Wege suchen wir gescheiteWerkzeuge.
    Habe ihr vllt gute Erfahrungen mit bestimmten Schlitzfräsen + Staubsauger gemacht?
    Ebenso suchen wir einen guten Hersteller von Bohrkrohnen. Worauf sollte man da achten.
    Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Womit habt ihr denn bis jetzt gearbeitet?
     
  4. #3 Mosel Heini, 13.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Hallo iras-xtc,
    ja da kann es nur EINE Antwort geben. Siehe Bild unten. Ihr sollt ja schließlich ----watt inne Arme kriegen-----:D:hello:
     

    Anhänge:

  5. #4 Strippe-HH, 13.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Die Zeiten sind doch vorbei @Mosel Heini
    Aber lass man ich nutze solch ein Werkzeug auch heute noch, da hat man wenigsten Gefühl über seine Arbeit.:D
     
    Mosel Heini gefällt das.
  6. #5 Mosel Heini, 13.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Alle verweichlicht :D und JA meine Hilti ist schon was feines mit den entsprechenden Aufsätzen.
    Am besten ist das GEFÜHL wenn du zu tief gestemmt hast und der Stein im Schlafzimmer auf´s Bett fällt, wo die Herzdame gerade versucht (bei dem ohrenbeteubenden Lärm) ein Schläfchen zu halten:D:D

    Zurück zum Thema.
    Gibt's da was von Ratiopharm?

    Wie hoch ist das Budget ? Alles eine Frage des Preises.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Guck doch mal nebenan im Forum. Ich glaube, da wirst Du Dich wohler fühlen.

    Gruß Gert
     
  8. #7 iras-xtc, 13.02.2020
    iras-xtc

    iras-xtc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit haben wir mit der Bohrmaschine und dem Meisel aufgestemmmt.
    Wollen ne gute Schlitzfräsen kaufen.
    Gibt leider vieles und wollen direkt was mittel bis gutes. Preis Zweischein 150-300€
     
  9. #8 Mosel Heini, 14.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Bei dem Budget gibt's nicht viel.
    Hier eine günstige Fräse.
    https://www.anndora.de/tricky-frida...sqHFpp9txKPkxKzUY9gNpD1dLZ2uQ6VRoC_e8QAvD_BwE
    Hier eine die doppelt so teuer ist.
    https://www.amazon.de/BOSCH-TRONGAA...t=&hvlocphy=1004789&hvtargid=pla-709404945563
    Bei dem schmalen Geldbeutel sollte die noch drannsitzen.
    https://www.contorion.de/materialbe...bbLXfNDlk0mOj9J4ppp4TY7vJr7xoCgdYQAvD_BwE:G:s
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ich würde mal sagen, viel wichtiger als die Fräse selber ist der Staubsauger. :D Die Fräse selber geht in der Regel immer besser als die Stemmerei, da spielen eher die Diamantscheiben eine Rolle.
    Beim Dosenbohren ist es das Gleiche. Am Besten gehen die Diamantschleifkronen. Da sollte man dann aber auch eine Maschine haben, die mindestens 3000 /min läuft.
    Ich hatte nach der Wende mal einen Chef aus dem Westen. Der hat mich runderneuert, weil ich das Loch für einen 4 Reihigen Verteiler mit der Hand gestemmt habe. Das dauert viel zu lange. Ich hab ihm erklärt, das ich mit Hammer und Meißel schneller bin als er mit der Hilti und hab ihm das dann auch bewiesen. Bei mir war an der 24er Ziegelwand an der Rückseite auch der Putz noch dran, bei ihm nicht.:D Bei mir gab es halb so viel Staub und Dreck. Trotzdem konnte der mich nach der Aktion nicht mehr leiden. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit:rolleyes:
     
  11. #10 Mosel Heini, 14.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Du hast sein Edelwerkzeug --ALT-- aussehen lassen:D Und warst schneller-------DAS SCHMERZT-----
     
Thema:

Suche ne vernünftige Schlitzfräse und Bohrkrohne

Die Seite wird geladen...

Suche ne vernünftige Schlitzfräse und Bohrkrohne - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...