suche nen ganz speziellen Flip-Flop Typ...

Diskutiere suche nen ganz speziellen Flip-Flop Typ... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hy zussammen!!! Bin hier her gekommen, weil ich auf der suche nach ner Lösung für eine ganz spezille Kippstufe bin. Bin selbst...

  1. koschi

    koschi Guest

    Hy zussammen!!!

    Bin hier her gekommen, weil ich auf der suche nach ner Lösung für eine ganz spezille Kippstufe bin. Bin selbst Industrieelektroniker, aber etwas aus der Übung und brauch nur mal nen denkanstoss, weil find grad nicht so die Lösung.

    Also hier die Gegeben heiten:

    Zum ausgangssignal: Asymetrischer Ausgangsimpuls LOW muss Variable zwischen min. ca. 0,1 sec. und max ca. 100 sec.
    Der High Impuls sollte dabei jedoch immer konstant sein ca. 20-40ms

    Zum Eingangstrigger:
    zum einen sollte die LOW Zeit einfach über einen variablen Widerstand zu regeln sein können, was ja einfach wäre.. Aber...
    Es soll dan noch ein Taster angeschlossen werden, über den man quasi 2 Impuls eintippt sagen wir mal in einem Abstand von 2sec. und der FlipFlop sollte dann diese Zeit am ausgang weiterverwenden und bis zum nächsten Trigger event mit diesen 2sec. abstand weiter laufen.

    Ich hoffe, dass ich das einigermassen verständlich erklärt hab und bin mal auf Ideen eurerseits sehr sehr neugierig....

    PS: Spannungsbereich 5-18V

    Danke im Vorraus Gruss Thorsten
     
  2. Anzeige

Thema:

suche nen ganz speziellen Flip-Flop Typ...

Die Seite wird geladen...

suche nen ganz speziellen Flip-Flop Typ... - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  2. Suche einen Digital - Zählerbaustein