Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

Diskutiere Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH Eins noch Wenn es die Netzwerkfähige Logo wird, kann man je nach baulichen Gegebenheiten das...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Eins noch
    Wenn es die Netzwerkfähige Logo wird, kann man je nach baulichen Gegebenheiten das Ganze auch dezentral gestalten. z.B. einen kleinen Up Verteiler für die Nordseite und einen für die Südseite Das spart Platz in der Verteilung und verringert die Kabelflut.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Elektro, 20.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Netzwerkfähige Logo sind jedoch einiges teuerer wie die alten Logo.
    Ob sich das rechnet?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Die kosten bei Conrad 100€ mehr. wenn er irgendwelche Meldungen von einer zur 2. Logo braucht, braucht er ein zusätzliches Modul für die Ausgänge, das auch über 70€ kostet. Aber wie gesagt, man kann sein Geld nur einmal ausgeben und muß selbst entscheiden wofür.
    Wenn sich aber die Software, wie ich hoffe updaten lässt, ist das Starterkit preislich völlig uninteressant. Da man bei der 7er Logo kein spezielles Kabel mehr braucht und die über ein Netzwerkkabel befüllen kann, kann man sich den Mehrpreis auch schenken, bei ebay eine alte Software billig kaufen und updaten.
     
  5. #34 Elektro, 20.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Hallo bigdie,
    Astronomische Zeitschaltuhr habe ich in der neuen Doku gelesen.
    Kann dann die Theben wegfallen? Ich denke schon.
     
  6. #35 Elektro, 20.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Auch die Makros sind eine Super Funktion. Damit werden Schaltpläne übersichtlicher
     
  7. #36 Puuhbaer, 22.07.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Hallo,
    so bin jetzt schon bei 14 Rolladen, habe noch 2 Ausgänge auf Reserve, bloss mit den Eingänge wirds knapp.
    So wie ich das vorhabe klappts wohl nur mit der neuen Logo.
    Würde zusätzlich zur Zentralschaltung noch 4 Gruppenschaltung realisieren, für jede Himmelsrichtung eine.
    Dafür hätte ich bei der alten Version der Logo zu wenige Eingänge da ich ja die Zentralschaltung auf beiden Logos programmieren müsste.
    Werde das Panel wohl weglassen wird zu teuer.
    Benötige wohl 2xneue Logos, 2x16 DM und 2x8 DM und noch ein Logo 24 V Power 2,5 A.
    In der Schaltung die ich gefunden hab ist der Automatikschalter als Taster mit Stromstossschalter programmiert, müsste der nicht als Schalter programimiert werden?

    Mfg Puuhbaer
     

    Anhänge:

  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Hallo
    Bei der Logo gehen 24 Eingänge. Du kannst dann nur den Ausgang 17-20 nicht benutzen. also wenn es nur um fehlende Eingänge geht, kannst du auch 2 16DM pro Logo anschließen.
    Übrigens hab ich heute mal beim Großhandel (Sonepar) online nachgeschaut, mit Firmenrabat kostet die neue LOGO dort etwas über 150€ + Märchensteuer also um einiges günstiger als beim großen C. Vieleich kannst du die über deinen Betrieb günstiger beziehen.
     
  9. #38 Puuhbaer, 25.07.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Das hilft mir schon weiter.

    So habe mal angefangen zu programmieren, habe aber noch einen Fehler drin. Hab es genauso programmiert wie in einer Vorlage von Siemens. Ist schon ein paar Jahre her als ich meine letzte Logo programmiert habe.
    Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, was ich aber nicht verstehe ist warum nur ein Merker drin ist.

    Mfg Puuhbaer
     

    Anhänge:

  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Hallo
    Merker brauchst du bei einer Logo nur für Rückführungen von Abgängen eines Bausteins zu einem vorgelagertem Eingang. Ein Ausgang Q erfüllt aber den gleichen Zweck, von daher ist mir der Sinn dieses Merkers nicht klar. Den kann man bestimmt weglassen. Außerdem gibt es noch den Merker 25 und 26. Damit schaltet man die Hintergrundbeleuchtung der Logo bzw. des Textdisplays ein.
     
  11. #40 Puuhbaer, 26.07.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

    Morgen,
    so habe den Merker mal rausgeschmissen, klappt genauso wie mit merker, so hab mein Fehler so weit ausgebügelt.
    Funktionsweise ist jetzt so:
    Bei Bestätigung des Tasters I1 oder I3 zieht das Zeitrelais für 5 sec und
    schaltet den Ausgang Q1 durch. Wenn ich jetzt I2 oder I4 betätige während Q1 noch aktiv ist läuft bei dem Relais mit ausschaltverzögerung hinter Q1 die Zeit ab, dann muss ich noch mal I2 oder I4 tasten um Q2 zu aktivieren.
    Müsste der dann nicht direkt umschalten?

    Mfg Puuhbaer
     

    Anhänge:

Thema:

Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH

Die Seite wird geladen...

Suche passende Steuerung für Rolläden im EFH - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  2. Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar)

    Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar): Hallo zusammen, fü eine Deckenlampenkonstruktion suche ich möglichst kleine Einbauspots (max 8,2 cm Durchmesser), die auch schwenkbar sein müssen....
  3. suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise

    suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise: Hallo, ich baue gerade meine komplette Lichtinstalation in meinem Wohnzimmer um, und will folgendes einbauen: - 5-6 unabhängig voneinander...
  4. suche passenden vorwiderstand

    suche passenden vorwiderstand: Suche für diese LED http://www.***.de/superhelle-led-10-mm-rot.html den passenden Vorwiderstand. Die batterie die ich benutze hat 9V. Danke...
  5. suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage: Hallo, ich möchte gern meine Kameraüberwachung um ein paar Bewegungsmelder erweitern, aber ich tue mich ein bisschen schwer, dort ein passendes...