Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Diskutiere Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; In meinem Garten habe ich einen wetterfesten Lichtschalter für die Aussenleuchte. Leider ist die Abdeckung des Schalters zerstört, der schwarze...

1. #1 muellerw, 14.05.2007
    muellerw

muellerw Guest

In meinem Garten habe ich einen wetterfesten Lichtschalter für die Aussenleuchte. Leider ist die Abdeckung des Schalters zerstört, der schwarze Gummi hat Löcher und ist nicht mehr Dicht (auf dem Bild unten ist ein NICHT defekter Schalter zu sehen).
    In der Mitte besteht die Abdeckung aus transparentem Kunststoff, sodass die rote/orange Beleuchtung des Schalters im Dunkeln sichtbar ist.
    Wie zu sehen ist kann man die Abdeckung leicht abschrauben. Gibt es eine Chance eine solche Abdeckung für dieses Schaltergehäuse zu finden? Wie geht man sowas an? [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 Michael, 14.05.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

4. #3 muellerw, 14.05.2007
    muellerw

muellerw Guest

AW: Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Ich bin kein Elektriker aber denke das werd ich wohl noch hinkriegen.
    Jedoch sind diese von dir empfohlenen Schalter nur IP44 geschützt. Ich denke ein starker Regen ist mehr als nur "Spritzwasser" oder?
    Habe aber sonst auch nirgens wirklich wetterfeste, regensichere Schalter gefunden

5. #4 Michael, 14.05.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Hi,

Wasserdicht können wir auch liefern. Z.B. von Busch-Jaeger. Ist allerdings für eine normale außen Installation nicht notwendig.

Gruß
    Michael

Thema:

Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler

Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler: Hallo Zusammen, Ich Suche für folgende Geschirrspüler von Siemens SN66T052 und für SL65T371 Schaltpläne, kann mir jemand sagen wie man da...
  2. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  3. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  4. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  5. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...