Suche Schalterserie und Schalterhersteller

Diskutiere Suche Schalterserie und Schalterhersteller im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...

  1. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln.
    Kennt jemand den Schalterhersteller und die Schalterserienbezeichnung der Tasterwippe auf dem Bild?
    Ich kann ggf. weitere Fotos von der Rückseite oder Detailufnahmen machen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG Greif
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Ich glaube kaum das dies was wird.
    Um näheres sagen zu können, wäre es wirklich hilfreich mal weitere Fotos der einzelnen teile anzufertigen.
     
  4. #3 Kloppo70, 08.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    ja das ist eine Delta / siemens einsatz da müsste dann SH draufstehen .!! hätte auch was von den rahmen da wenn es sich um erweiterungen Handelt ist es dann ein konvex / oder konkav Rahmen ist in ledergenarbt !!

    die einsätze sind leicht geändert aber passen dann immer noch die sind bei Voltus z.b. erhältlich
    das ist Das Luxus Programm Konkav ledergenarbt .!!
     
  5. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kloppo,
    Ich glaube das ist ein Taster bzw. Unterteil der Siemens Serie 5TG2 3..
    Wo kann ich das Oberteil (Rahmen und Wippe) und den Tastereinsatz kaufen?
    Ich schätze ich bräuchte diese Kombination 2 mal.
    Zur Sicherheit würde ich evtl. das ganze noch als Schalterkomination (Oberteil und Wechselschaltereinsatz) auf Reserve kaufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG Greif
     

    Anhänge:

  6. sans

    sans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Das wirst du wohl nur noch gebraucht erhalten, z.B.
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schalter-steckdose-siemens-delta/2365949740-84-1718
     
  7. #6 Kloppo70, 09.03.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    das ist was ich gesagt hatte die serie Luxus delta Konvex rahmen erbete PN die einsätze sind bei voltus erhältlich als taster du meinst der einsatz hat wirklich eine Feder was dann zurückspringt ich gucke gerne nach
     
  8. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,

    Die Rahmen & Wippekann ich mir notfalls "restauriren" bzw. beschädigte Stellen ausbessern.
    Neue wären natürlich besser.
    @Kloppo70:
    Unterteile, sprich Tastereinsätze, für meine Stromstoßschaltung benötige ich neu.
    Kloppo, kannst Du mir einen Link senden bzw. eine genaue Quelle geben, das wäre nett ?
    Einen Link zu Wechselschaltereinsätzen wäre auch nett, da hol ich mir welche auf reserve.

    MfG Greif
     
  9. #8 Kloppo70, 09.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    www. Voltus.de / Siemens Delta Universalschalter einsätze !! das sind die Richtigen / BZW taster etc. !!

    also Universal schalter einsätze sind die Aus - Wechselschalter einsätze es werden nur noch zum Teil diese Hergestellt da es einfacher ist aber diese sind mehrfach Verwendbar als aus bzw wechsel schalter verwendbar .die Wippen und den rahmen hätte ich noch da. Greif wie gesagt die sind jetzt Berührungssicher Hergestellt im gegensatz zu früher !! müssen beide in Beleuchtet sein die wippen mit Linse ? P.n. an Brinki70@gmx.net . Der Link ist WWW. Voltus.de .
     
  10. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
  11. #10 Kloppo70, 10.03.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    hallo greif wie sieht der einsatz aus hat der nur 2 Kontakte in schwarz ja die einsätze vom hersteller sind Passend aber das Foto währe vom Vorherigend schon passend wenn da nur 2 Kontakte sind dann ist es ein einfacher Taster mit glimmlampe die Glimmlampe und die Neuen Passen nicht zusammen also direkt die neue mitbestellen .
     
Thema:

Suche Schalterserie und Schalterhersteller

Die Seite wird geladen...

Suche Schalterserie und Schalterhersteller - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...