Suche Schaltplan Motorsteuerung

Diskutiere Suche Schaltplan Motorsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung Hallo hab in der Anleitung geschaut 500mA. Lg Falcon

  1. Falcon

    Falcon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Hallo hab in der Anleitung geschaut 500mA.
    Lg Falcon
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Dann ist das Relais OK.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    An A2 kommt der -, an A1 der + . Phase kommt an 11 und 21 (das Relais hat 2 Wechsler die man parallel schalten kann) von 12 und 22 geht es dann zum Endschalter oben und von da zum Motor.
    von 13 und 23 geht es dann zum Endschalter unten und von da zum Motor.
     
  5. Falcon

    Falcon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Ok Danke für deine Hilfe.
    Lg Falcon
     
  6. Falcon

    Falcon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Foto.jpg

    Hallo ist es auch möglich den endschalter in die 5 V Steuerspannung zu Setzen habe es mal auf gezeichnet?

    LG Falcon
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Nein geht nicht. Nach oben der wirkt gar nicht und nach unten der würde das Rollo wieder nach oben laufen lassen bis er nicht mehr betätigt würde und dann wieder runter und das Spiel ginge so lange, bist das Relais oder das Rollo im Eimer ist.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Selbstverständlich kann man die (externen) Endschalter in die 5V Steuerspannung einbauen. Dazu müsste der Schaltplan von bigdie umgestrickt werden, und, besonders wichtig: Die im Rohrmotor eingebauten Endschalter müssen auf "etwas mehr oberhalb" und "etwas mehr unterhalb" der Endlagen der externen Endschalter eingestellt werden.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Das würde ich gern sehen, wenn das Gärät bei Betrieb 5 V ausgibt, und wenn es aus ist nichts, wo du da in die 5V die Endschalter einbaust.
     
  10. #29 kurtisane, 10.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Direkt in die 5 Volt Steuerung kann man die nicht integrieren, aber zumindest als Sicherheit wenn die "Eigenbau-Endschalter" aus irgendeinem Grund versagen würden, müssen die im Rohrmotor eingebauten ein paar "Millimeter" später, ihren Dienst verrichten.

    Auch wenn ich mich wiederhole, es ist Unsinnig zusätzliche Endschalter vorzusehen wenn die im Rohrmotor schon vorhanden sind!

    Ich habe schon mehrere solcher Leinwand-Rollo in Universitäten u. Schulungsräumen montiert u. verkabelt u. hatte bis jetzt keine Probleme dass die dann nicht "genau da gestoppt" haben wenn es sein musste o. sollte.
    Und die fahren tw. auch noch mit einer FB genau dahin wo die wollen auf o. ab u. stoppen die auch mal zwischendurch wenn es sein muss.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Guckst Du Beitrag 25 von falcom:
    5 VDC Taster hoch und runter.

    Gruß Gert
     
Thema:

Suche Schaltplan Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  2. Suche Seko 670M Schaltplan

    Suche Seko 670M Schaltplan: Hallo Ich habe eine alte Seko Lüdescheid 670 Türsprechanlage mit 2 Haustelefonen HT Patent Pending 604 1 2 4 Nr168433 . Leider habe ich keinen...
  3. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...
  4. Suche ungefähren Preis eines Schaltplans

    Suche ungefähren Preis eines Schaltplans: Moin moin, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir eine ungefähre Schätzung für den Preis eines Schaltplans sagen kann. Inhalt des Plans,...
  5. Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout

    Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout: Nabend, und zwar suche ich ein möglichst einfaches kostenloses Programm mit dem ich sowas hier erstellen kann : [IMG] [IMG] Grinterhund ist,...