Suche Schaltplan Motorsteuerung

Diskutiere Suche Schaltplan Motorsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung Die Schaltung hab ich eine Seite vorher gezeichnet, die hat ihm aber nicht gefallen, weil das über den Beamer...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Die Schaltung hab ich eine Seite vorher gezeichnet, die hat ihm aber nicht gefallen, weil das über den Beamer automatisch gehen soll, welcher 5V ausgibt. Wie soll die Leinwand denn wieder hoch fahren, wenn du den Beamer aus schaltest?
     
  2. Anzeige

  3. #32 kurtisane, 10.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Mit einem parallelen Schalter, wie bei einem normalen Rollo, wie wenn die Zentralsteuerung ausgefallen ist!
    Macht man normal so damit man nicht nur von "einem" Teil welches gerade nicht vorhanden o. an ist, abhängig ist.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    wenn die Steuerspannung weg ist, geht natürlich nichts mehr

    Gruß Gert
     
  5. #34 kurtisane, 10.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Nebenbei schreibt er zwar von einem Rohrmotor, obwohl der dann einen Vorhang damit zur Seite bewegen will, also muss da dann noch ein Seilzug mit dabei sein.
    Ob das die Ideale mechanische Lösung dafür ist, ich weiss nicht!?
     
  6. Falcon

    Falcon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Hallo also irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei. Ich hab keinen Beamer oder eine Leinwand die ich rauf und runter fahren möchte. Ich hab einen 35mm Kino Filmprojektor und ich möchte mit einem Rohrmotor( Jalosienmotor) einen Vorhang vor der Leinwand ( wie es auch in manchen Kinos ist )auf bzw. zu fahren. Die eingebauten Endschalter sind mir zu ungenau weil sie nicht auf den Punkt genau stehen bleiben. Warum ist es nicht möglich die Endschalter in Steuerleitungen vor dem Relais einzubauen? Damit schalte ich das Relais doch Spanungsfrei so das der Motor stehen bleibt und ich kann ihn erst wieder schalten wenn der Endschalter frei ist.
    Lg und schönen Sonntag Falcon
     
  7. #36 kurtisane, 11.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Ja aber nur, weil Du ständig was anderes willst!

    Zuerst ist von einem Rohrmotor die Rede, wo Du die Endschalter "NICHT" verwenden willst
    Rohrmotoren bewegen das daran aufgehängte Material normal VERTIKAL
    Dann von einem Vorhang, diese werden aber normal seitlich also HORIZONTAL an Seilen bewegt
    Frank zeigt Dir einen schönen Plan der Dir auch wieder nicht passt
    Und jetzt willst Du die Endschalter doch wieder ins Spiel bringen

    Geht nicht, weil die Steuerung für 5 Volt ausgelegt ist, über die integrierten Endschalter fliessen aber immer 230 Volt!

    Nimm Dir bitte vielleicht einen Eli-FM vor Ort dazu.

    Ende der Durchsage!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Ist möglich, ist im ersten Plan so.
     
  9. Falcon

    Falcon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Guten Morgen,
    ich hab doch geschrieben das ich die vorhandenen Endschalter vom Rohrnotor nicht nutzen will weil sie zu ungenau sind. Ich möchte doch nur mit einem Endschalter (Microschalter) die 5V Unterbrechen so das, das Relais schaltet und den Motor abschaltet.
    Lg Olli
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Genau so ist es im ersten Plan.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Im Übrigen ist es nicht sicher, das das genauer wird, weil der Motor auch einen gewissen Nachlauf hat.
     
Thema:

Suche Schaltplan Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  2. Suche Seko 670M Schaltplan

    Suche Seko 670M Schaltplan: Hallo Ich habe eine alte Seko Lüdescheid 670 Türsprechanlage mit 2 Haustelefonen HT Patent Pending 604 1 2 4 Nr168433 . Leider habe ich keinen...
  3. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...
  4. Suche ungefähren Preis eines Schaltplans

    Suche ungefähren Preis eines Schaltplans: Moin moin, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir eine ungefähre Schätzung für den Preis eines Schaltplans sagen kann. Inhalt des Plans,...
  5. Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout

    Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout: Nabend, und zwar suche ich ein möglichst einfaches kostenloses Programm mit dem ich sowas hier erstellen kann : [IMG] [IMG] Grinterhund ist,...