Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

Diskutiere Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum, ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte. Diesmal handelt es sich um eine Schuko...

  1. #1 Frickler, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte.
    Diesmal handelt es sich um eine Schuko Verlängerungsbuchse.
    Ich habe ein Bild erstellt um es zu veranschaulichen was genau ich suche.

    [​IMG]

    [​IMG]Gibt es soetwas ? Ich möchte nur ungern den Elektriker kommen lassen, um bei mir einen Verlängerungsring für eine Unterputzdose einbauen zu lassen. Das würde auch nicht helfen, da ich ein exakt rundes Loch in eine Holzwand gesägt habe, wo nun der Stecker immer reingefummelt wird. Allerdings ist es mehr als mühsam und fast unmöglich diesen wieder rauszufriemeln. Daher suche ich einen solchen ... Adapter könnte man es nennen.
    Wäre wie immer klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !


    Edit : Hupps falsche Kategorie, sollte eigentlich in Elektronik allgemein :(
    Edit : Danke für's verschieben !
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Bilder nicht sichtbar.
     
  4. #3 Frickler, 22.11.2016
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Geht's jetzt ?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Nein noch nichts sichtbar.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 22.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    also i seh es, als Gast sieht man es auch ....

    aber ich bezweifle das es einen Schuko Schuko Adapter gibt der zugelassen wäre

    Lass dir die Steckdose anständig einbauen und ruhe ist

    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich kann immer noch nichts sehen.

    Fehler gefunden.
     
  8. #7 Frickler, 22.11.2016
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sowas gibt es ja auch.

    [​IMG]
    [​IMG]
    oder Verteiler wie dieser
    [​IMG]

    leider entweder per Funk schaltbar, mit mehreren Steckplätzen oder aber mit Leuchtgedöns.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 22.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  10. #9 Strippe-HH, 22.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Frickler, du machst deinen Nick wieder alle Ehre.
    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wenn du eine vorhandene Steckdose mit einer Holzwand überbaust wie man diese später im Fehlerfall wieder da herausbekommt?
    Was wäre schon dabei gewesen dort Ausgleichsringe zu verwenden die auf die gängigen Schalterdosen ohne weiteres raufpassen.
    Wenn die Leitung zu kurz ist dann wird diese mit Wagoklemmen verlängert und gut ist.
     
  11. #10 Frickler, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Frickler

    Frickler Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Kaffeeruler
    Wenn ich das richtig sehe, wäre letztes Bild mit nur einem Schuko Anschluss zulässig.
    Genau das suche ich ja. Weit hinaus in den Raum ragen soll es ja auch nicht, zudem wird es perfekt gestützt sein, ausbrechen aus der Wand oder zerbrechen der Steckdose würde unmöglich sein.

    @Strippe-HH
    Dazu müsste ich an die Steckdose, das will ich aber vermeiden. Falls die Steckdose ausfallen sollte, schiebe ich den Schrank halt weg.
     
Thema:

Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

Die Seite wird geladen...

Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...