1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche SMD Bauteil

Diskutiere Suche SMD Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, hab hier ein Ladegerät für eine Akkulampe. Auf der Platine hat sich ein SMD Bauteil in Rauch aufgelöst. Der Aufdruck ist noch zu lesen "f...

  1. #1 saschag., 11.06.2006
    saschag.

    saschag. Guest

    Hallo,
    hab hier ein Ladegerät für eine Akkulampe.
    Auf der Platine hat sich ein SMD Bauteil in Rauch aufgelöst. Der Aufdruck ist noch zu lesen "f A530 MM" kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist, und wo ich es bestellen kann?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    hallo
    das ist ein hersteller interner code und nicht so leicht rauszufinden. wie sah das tei aus? drei fü?chen? wie groß...etc
    ich dachte das ist n transistor
    aber: selbst nach wechsel:warum ist der defekt. es kann sein das der neue auch gleich wieder im abend ist weil was anderes ist. hast n bild von dem teil?
    elktro
     
  4. #3 saschag., 12.06.2006
    saschag.

    saschag. Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    Hallo,
    hab mal ein Bild von dem Teil gemacht.
    Es hat 5x3,5 mm.
    Das obere der beiden mit den zwei Anschlüssen

    [​IMG]
     
  5. elktro

    elktro Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    hallo
    kanns leider nicht genau erkennen.
    könnte spule kondensator ferrit oder diode sein. siehst du von der seite drähtchen rumgewickelt?
    das teil drunter sieht wohl ähnlich aus. kannst das rausmessen was das ist. alles anderer bringt nichts. frag doch mal beim hersteller vom board ob man dir helfen kann
    elktro
     
  6. #5 saschag., 13.06.2006
    saschag.

    saschag. Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    das teil untendrunter hat leider ne andere Beachriftung. Sonst ist auf der Platine kein Teil mit dieser Beschriftung.
     
  7. #6 saschag., 19.06.2006
    saschag.

    saschag. Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    hallo nochaml,
    könnte das vielleicht eine diode als verpolungschutz sein? das teil liegt parallel zur spnannungsquelle und hat nach dem defekt in beiden richtungen durchgang. ich hab das ding jetzt ausgelötet und die platine funktioniert wieder. kann ich das ladegerät ohne bedenken so weiter betreiben?

    gruß sascha
     
  8. elktro

    elktro Guest

    AW: Suche SMD Bauteil

    hallo
    keiner kann dir sicher sagen ob´es ohne auf dauer gut geht.
     
Thema:

Suche SMD Bauteil

Die Seite wird geladen...

Suche SMD Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Suche Bauteil (SMD)

    Suche Bauteil (SMD): Guten Tag , Ich suche ein Bauteil habe aber keine Ahnung um welches sich handelt. Im Internet konnte ich nichts darüber finden. Habe lediglich...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...