Suche solch ein Kabel - Neuling -

Diskutiere Suche solch ein Kabel - Neuling - im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Suche solch ein Kabel - Neuling - ich gehe auch von einer Verpolung aus Gruß Becki PS: Hättest mal das Originalkabel genommen

  1. #11 Becki078, 15.08.2007
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    ich gehe auch von einer Verpolung aus

    Gruß
    Becki

    PS: Hättest mal das Originalkabel genommen
     
  2. Anzeige

  3. #12 kalledom, 15.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    Das kann nicht sein, daß der Trafo vom Löten kaputt geht, es sei denn, Du hast während dem Löten den Trafo eingesteckt gelassen und die Drähte sind für einen Moment aneinander gekommen. War das so ?
     
  4. #13 Heimwerker, 15.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    Hallo,

    Der Trafo hat Wechselspannung...


    Es kann gut sein, dass der Trafo dadurch zerstört wurde, denn es ist ein Fail-safe-Sicherheitstransformator. Der schaltet zwar bei Kurzschluss ab, ist aber dann was für den Elektroschrott.

    Der neue Trafo muss unbedingt mindestens ein Fail-Save Sicherheitstrafo sein, besser wäre ein kurzschlusssfester Trafo.

    Billigere Spartrafos oder ähnliches dürfen nicht verwendet werden, schau also mal welche Symbole der neue hat.
     
  5. #14 ulipascha, 15.08.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    wie denn Verpolung :eek:
    habe ich ganz vorne auf den falschen Trafo gesehen Sec: 12V~
     
  6. #15 kreiselmeier, 16.08.2007
    kreiselmeier

    kreiselmeier Guest

    Mhm passt der neue Transformator ??

    Oweh o weh , Ihr macht mir Spaß auf was solch ich den noch alles schauen ;)

    Glaube aber auch nicht das der alte Transformator wegen " Falschpolung" gestorben ist . Steht doch Wechselspannung drauf siehe Bild 1. da ist doch dieses komische Wellenzeichen drauf.

    Habe beim Löten klar den Trafo vom Strom getrennt. Definitiv war der Stecker nicht in der Steckdose !! Keine Ahnung warum der hinüber ist.. evtl doch zu viel Wärme entstanden beim an löten ??

    Mhm der Bachlauf läuft zumindest :-)
    Habe mal nen Bild vom neuen Trafo wo ich benutze gemacht.

    Passt der nun oder ist der eurer Meinung nach verkehrt ???

    Danke für eure Meinung !
     

    Anhänge:

  7. #16 Becki078, 16.08.2007
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    Sorry war in Eile und hab nicht dran gedacht, danach nochmal zu schauen.


    Gruß
    Becki
     
  8. Menni

    Menni Guest

    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    Hallo,

    also erstmal der neue hat 1,6VA weniger als der alte, und ist nur für innen.

    Also mal bei HErstalle neuenTrafo kaufen.
     
  9. #18 kalledom, 16.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    Ich will Dich ja nicht zu sehr erschrecken, aber auf dem Orginalnetzteil steht IP44, ist somit gegen Spritzwasser geschützt (siehe Tabelle),
    Was bedeutet wohl auf dem neuen Netzteil der Pfeil, der IN das Haus zeigt ?
    Marine Power Co., Ltd. wird wohl wenig mit Wasser zu tun haben :-(
     
  10. #19 kreiselmeier, 16.08.2007
    kreiselmeier

    kreiselmeier Guest

    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    mhm also doch nicht der richtige Trafo, seufz der freundliche Obi Verkäufer wollte also auch wieder nur Geschäfte machen . Kotz ..
    Ok vielleicht ist der echt nur nen Verkäufer und hat von Electro auch wenn er in dieser Abteilung arbeitet keinen so großen Plan :-(

    er meinte nur das der sicher für Drausen auch ist da er ja für Pflanzen geeignet ist und die ja auch gegossen werden sollten.

    Klar wer giest schon den Trafo . Klingt irgendwie schon logisch mit dem Trafo das der nicht für drausen ist. :-(

    So und wer kann mir nun sagen wo ich einen für ausen herbekomme wo dazu passt ???

    Der Baumarkt fällt ja mal flach !
    Conrad oder Reichelt electro dürften doch da meine Adresse sein oder wie seht ihr das ??

    Danke für eure Hilfe !!!!!
     
  11. #20 kreiselmeier, 16.08.2007
    kreiselmeier

    kreiselmeier Guest

    AW: Suche solch ein Kabel - Neuling -

    wenn ich gar keinen im Zubehör finde ruf ich morgen wohl doch mal beim Hersteller direkt an. Evtl. machen die ja auch nen Privatverkauf direkt an den Verbraucher.

    Oftnmals muß man ja nen Händler sein um beliefert zu werden. Seufz. Eine Aktion ist das wegen dem sch... :-)
     
Thema:

Suche solch ein Kabel - Neuling -

Die Seite wird geladen...

Suche solch ein Kabel - Neuling - - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...