1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe

Diskutiere Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum! Ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich habe die LED-Leuchten TRETTIOEN...

  1. DanKie

    DanKie Guest

    Hallo Forum!

    Ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

    Ich habe die LED-Leuchten TRETTIOEN von Ikea, diese werden mit einem Steckernetzteil mit einer Bauhöhe von ca. 20 - 22 mm betrieben.

    Mein Problem ist folgendes.
    Ich möchte diese LED-Leuchten hinter einem Spiegel anbringen der max. 12 mm von der Wand weg hängt. Die gesamte Verkabelung möchte ich natürlich hinter dem Spiegel verstecken. Stromanschluß ist dort vorhanden (230 V).

    Das mitgelieferte Steckernetzteil hat folgende Daten aufgedruckt:
    Prim.: 220-240 V ac, 50 Hz
    Sec.: 12 V dc, max 0,42 A, 0,5 - 5 W
    Nehme an Prim. ist Input und Sec. ist Output.

    Nun meine eigentliche Frage.
    Besteht die Möglichkeit ein Trafo (Netzteil) dafür zu bekommen was max. 10 - 11 mm hoch ist und die genannten Werte liefert?
    Wenn möglich soll es kein Steckernetzteil sein, sondern so das ich die vorhanden Stromkabel die aus der Wand kommen direkt daran anschließen kann.

    Wäre super wenn da jemand eine Lösung für mich hat. :D

    Da ich zwei dieser LED-Lichtersets verbauen möchte/muss bräuchte ich demnach auch zwei Trafos. Oder langt einer der die doppelte Ausgangsleistung bringt?
    Kenn mich da leider garnicht aus. :confused:

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 16.06.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe

    Hi,

    der flachste den ich finden kann ist von Berker mit 17,5mm Bauhöhe.

    Gruß
    Michael
     
  4. DanKie

    DanKie Guest

    AW: Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe

    Hmm, leider immer noch ca 6 mm zu hoch.
    Wie siehts aus mit selbstbauen?

    Gruß,
    Daniel.
     
Thema:

Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe

Die Seite wird geladen...

Suche Trafo mit max. 10 mm Bauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Halogen Trafo 35-105W der "wasserdicht" ist

    Suche nach Halogen Trafo 35-105W der "wasserdicht" ist: Hallo, kennt jemand von euch einen Halogen Trafo Hersteller, der kundenspezifisch fertigt? Folgende Bedingungen müssten erfüllt werden: -...
  2. LED Trafo Ersatzteilsuche

    LED Trafo Ersatzteilsuche: Hallo zusammen, ich habe eine LED Lampe, welche vor einiger Zeit angefangen hat zu flackern und nun mittlerweile die LEDs nurnoch sehr schwach...
  3. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  4. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  5. Suche Ritto 17573/01 Trafo

    Suche Ritto 17573/01 Trafo: http://www.elektrikforen.de/t-rsprechanlagen/2276-ritto-twinbus.html