1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

Diskutiere Symbole Stromanschluss, Wasser etc? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Liste aus der hervorgeht, welche Symbole man verwendet für z.B. Herdanschlussdosen,...

  1. #1 heuchler, 18.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Liste aus der hervorgeht, welche Symbole man verwendet für z.B. Herdanschlussdosen, Schukostecker (1,2,3 teilig), Wasseranschluss etc....

    Zudem, wenns denn sowas gibt, suche ich für den Heimbereich ein Freewaretool mit dem man eine Elektroinstallatioin einzeichnen kann.
    Dient eigentlich nur der Verdeutlichung "was man vor hat" für meine Holde..

    Würde mich freuen wenn mir dort jemand helfen könnte.

    Viele Grüße und Danke im Voraus,

    Daenni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 18.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

    Hallo,

    vielleicht hilft dir Caddy++ (Schülerlizenz ist kostenlos, steht halt quer überm Ausdruck "Schülerlizenz")

    Kannst ja mal reinschnuppern.

    MfG

    Marcel

    P.S: Bleistift + Blatt Papier ist schneller, mal für Steckdosen doch einfach Rechtecke und Beschrifte, sie wird die Zeichen auch nicht kennen ;)
     
  4. #3 heuchler, 18.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

    Naja, ich habe auch mal ganz spontan den Grundriss neu erstellt und bemaßt... also so ein wenig Perfektionist bin ich dann doch ;)
    Macht auch irgendwie laune, vorallem hat man dann was in der Hand und kann damit gut arbeiten und in einer ruhigen Minute (wie jetzt auf der Arbeit) rumtüffteln ;-)
    ...
    Auf dem Ausdruck verzeichnet? Neu ausdrucken. Fertig.
    Zumal man dann direkt die richtigen Leitungslängen hat :)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

    Hallo
    Du kannst dir auch mal eine Demo von S-Plan 7 herunterladen. Demoversionen Auch die Kaufversion ist nicht teuer (40€). In der neuen Version sind auch Bemaßungsfunktionen und Maßstab vorgesehen. Eine Elektro-Installations Bibliothek gibt es auch.
     
Thema:

Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

Die Seite wird geladen...

Symbole Stromanschluss, Wasser etc? - Ähnliche Themen

  1. Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce
  2. Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers

    Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers: guten tag, ich hab mir die kostenlos zum download bereitgestellte erstausgabe der c't runtergeladen und bin auf folgendes schaltbild gestoßen:...
  3. Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen

    Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen: Hallo liebes Forum, ich habe da derzeit ein kleines Problem. Ich wurde durch meinen Auftraggeber dazu aufgefordert, die Farbwahl meiner...
  4. Symbole auf RCD und Co.

    Symbole auf RCD und Co.: Hallo, kann mir jemand einen Link geben auf dem alle Symbole die auf Bauteilen auftauchen können beschrieben sind? Sprich Kurzschlussfestigkeit...
  5. Suche Bedeutung zweier Symbole

    Suche Bedeutung zweier Symbole: Hallo zusammen, ist einem von euch vielleicht schon mal ein dieser Symbole untergekommen? Oder kann mir jemand eine gute Webadresse oder...