1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

Diskutiere Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...

  1. #1 hanspeter123, 01.08.2013
    hanspeter123

    hanspeter123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan:


    1.jpg
    welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich diebelegten Pins an. Meine 2. Frage bezieht sich auf den rechten unteren Steckverbinder, in der Darstellung geht die Leitung durch den SV hindurch... kann ich diese Leitung als Masse zeichnen oder wie stellt man diese durchgängige Leitung graphisch eindeutig dar?

    Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut.. danke
    grüße udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Korrekte Schaltplansymbole ändern sich wie das Wetter. Keine Ahnung, was deine Schule nun wissen will. Bei mir ist ein OP immer ein Dreieck. Laut Din aber ein Rechteck siehe Wikipedia
    Operationsverstärker
    Ich glaub so wirklich hält sich keiner mehr an irgendeine Norm, weil es ganz einfach nichts bringt diese dauernd zu ändern nur um des Änderns willen.
     
Thema:

Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

Die Seite wird geladen...

Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes - Ähnliche Themen

  1. TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

    TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang: Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...