Symmetrische Netzteil

Diskutiere Symmetrische Netzteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich mache gerade ein Projekt und benötige dafür ein symmetrischer Netzteil, der aus dem 230 V AC am Eingang, ein +/- 9V an seinem Ausgang...

  1. #1 tipa1012, 16.06.2020
    tipa1012

    tipa1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache gerade ein Projekt und benötige dafür ein symmetrischer Netzteil, der aus dem 230 V AC am Eingang, ein +/- 9V an seinem Ausgang ausgibt (AC / DC Wandler). Kann mir jemand ein fertiges Bauteil empfehlen?
    Grüß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Symmetrische Netzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrunoKreisky, 16.06.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Zwei Schaltnetzteile mit galvanisch getrennten Ausgängen. +9V von Quelle 1 ist der Ausgang +9V, 0V von Quelle 1 und +9V von Quelle 2 sind verbunden und ergeben den Ausgang 0V, 0V von Quelle 2 ist der Ausgang -9V. Der Ausgang jeder Quelle erhält eine geeignete Diode zwischen 0V und +9V für den Kurzschlussfall, ähnlich wie bei der Bypass-Diode von PV-Modulen.

    Ohne Gewähr.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Wie hoch ist der Strom?

    Gruß Gert
     
  5. #4 tipa1012, 17.06.2020
    tipa1012

    tipa1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2,5A
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Suchmaschinen existieren schon länger… Dort erfährt man auch das Multiposts pöse sind.

    Luatz
     
Thema:

Symmetrische Netzteil

Die Seite wird geladen...

Symmetrische Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem symmetrischen Stecker-Netzteil, welches +9V/ -9V 0,8A (oder mehr) ausgibt. Ich habe das...
  2. Unsymmetrische Motorstroeme

    Unsymmetrische Motorstroeme: Hallo Forum, ich haette gerne eine Zweitmeinung (zu meiner eigenen). An einem 4kW in stern geschalteten Motor (Sternpunkt intern und nicht...
  3. Symmetrische Signalübertragung

    Symmetrische Signalübertragung: Hey, habe kein audio-forum gefunden, von daher schreiben ich jetzt mal hierrein: Wenn ich beispielsweise in einem "Homestudio" alles über...
  4. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  5. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...