1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

Diskutiere Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren Nun ich würde sagen, es kann möglich sein dass es für Elektriker nicht interessant ist...

Schlagworte:
  1. #11 alterlich, 05.08.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren


    na da erzählst du den "elektrikern" hier jetzt aber was........deshalb wirds aber nicht passender zum thema....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

    Im schlimmsten Fall ist der Motor hinüber, da Motoren die Angewohnheit haben fehlende Leistung durch mehr Strom zu kompensieren, sodas er mehr Strom ziehen kann als für ihn gut ist, weil du ihm die Spannung klaust.
     
  4. marccc

    marccc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

    Ich sehe schon: Mit der Idee stoße ich hier nicht gerade auf Gegenliebe. Nun ich bin jederzeit offen und dankbar für eine Erklärung und neue Erkenntnisse. :)

    Kannst du das vielleicht ein wenig erleutern?
    M.f.G.
    Marc
     
  5. Rainer

    Rainer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

    Es hat bei mir ´ne ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

    Durch bigdie´s Tipp mit dem einstellbaren Multifunktionszeitrelais bin ich erst heute:stupid: darauf gekommen, daß ich bei den beiden Uhrwerken, die sowieso über die digitale Zeitschaltuhr gesteuert werden, nur die Einschaltzeiten halbieren muß, dann kann ich auch statt der 24-Stunden-Uhrwerke ganz normale 12-Stunden-Synchronuhrwerke nehmen...

    Für das dritte Uhrwerk, das mit dem Stundenzeiger 24 statt 12 Stunden anzeigen soll, werde ich es mal mit dem Zeitrelais (Blinkrelais) versuchen.
    Ich denke mal, das analog einstellbare von Eltako MFZ12-230V müsste den Zweck ausreichen.

    Danke Euch nochmal für die anregende Unterstützung
    Gruß Rainer
     
  6. marccc

    marccc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

    Das schaut gut aus. Für weniger Experimentierfreudige eine sichere Lösung ;-)
    M.f.G.
     
Thema:

Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

Die Seite wird geladen...

Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Synchronuhrwerk: Sekunden-Zeiger läuft kurzzeitig rückwärts

    Synchronuhrwerk: Sekunden-Zeiger läuft kurzzeitig rückwärts: Hallo Fachleute, meine Frage zur Halbierung der Laufgeschwindigkeit für 230V Synchronuhrwerke wurde ja letztens hier im Forum schon...