1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5 Feuchtraumlampe

Diskutiere T5 Feuchtraumlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Aloha erst mal WinkeWinke Bin neu hier! Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte mir für mein Aquarium eine...

  1. Gor

    Gor Guest

    Aloha erst mal WinkeWinke
    Bin neu hier!
    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich möchte mir für mein Aquarium eine Abdeckung bauen, und dort eine doppelte T5 Beleuchtung installieren!
    Ich bin zwar technisch begabt, aber als Maschinenbauer, wie mir schon mal ein elektriker sagte, gerade so über elektronik informiert dass ich gefährlich bin! :D

    Zu meiner Frage:
    Was brauch ich, und wie mach ichs?
    Ich brauche: * eine doppel (oder zwei einfache) IP 65 Fassung(en)
    * Einen Balken (zb. einen Kabelkanal der dicht ist) auf dem ich die fassungen montieren kann und in dem ich die kabel verlege
    * dort raus die kabel
    * an nem trockenen bereich ausserhalb das evg
    * vom evg zum steckerle ein kabel

    seh ich das richtig?
    erstetzt das evg den "starter" dens bei den t8 röhren gibt?
    was ist zu beachten, was kann ich falsch machen?

    bitte um infos, je mehr ihr mir verrät um so weniger oft häng ich im stromkreis!

    danke, gor!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  4. Gor

    Gor Guest

    AW: T5 Feuchtraumlampe

    oh klasse, das hilft schon mal weiter! wieso zeigt mir der googel sowas nicht?

    frage, ists ein problem wenn die kabel zum EVG recht lang sind, sagen wir mal ~ 2meter oder so?

    und welchen abstand zur wasseroberlfäche sollte ich mindestens einhalten zu den röhren?

    und wärs theoretisch möglich als reflektor einfach auf die innenseite der abdeckung einen spiegel zu kleben? müßte doch besser sein odee?

    thx, gor!
     
Thema:

T5 Feuchtraumlampe

Die Seite wird geladen...

T5 Feuchtraumlampe - Ähnliche Themen

  1. Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.

    Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.: Hallo, schön das ich das Forum hier gefunden habe, hätte da nämlich mal eine Frage. In meiner Garage habe ich einen Schalter vorn am Eingang. In...