1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ???

Dieses Thema im Forum "Lichttechnik" wurde erstellt von ratzec, 04.01.2011.

  1. ratzec

    ratzec Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob es T5 13 Watt Leuchtstoffröhren (warmweiß) auch in längeren Längen als 517 mm gibt?
    Ich bräuchte genau diese Röhre in ca. 850 mm Länge, also in der Länge der 21 Watt Version.
    Oder sind T5 3 Watt Röhren grundsätzlich 517 mm lang, dann könnte ich mir die weitere Such sparen und würde mich damit abfinden?
    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich auch froh über eine Info, wo man diese erhalten kann.
    Danke vorab.

    MfG ratzec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 04.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Lasteinschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ???

    Bei Leuchtstofflampe mal runterscrollen, da gibts Tabellen über alle genormten Grössen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 04.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    26
    AW: T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ???

    Die 13W ist net darin enthalten, aber auch die ist genormt in der Länge..

    Gibt es einen bestimmten grund für deine suche nach 13W? Warum kein standart?

    Mfg Dierk
     
  5. ratzec

    ratzec Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ???

    Hallo Dierk!
    Ja, in meinen Regalböden sollen laut Hersteller T5 13 Watt Röhren sein. Diese sind aber als "Original- Zubehör" sündhaft teuer. Nun wollte ich diese selbst installieren und habe mir die Infos vom Hersteller geholt. Und die vorgesehenen Aussparungen für die Leuchten sind ca. 900 mm lang.

    MfG ratzec
     
  6. #5 Michael, 09.01.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
Thema:

T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ???

Die Seite wird geladen...

T5 Leuchtstoffröhren 13 Watt - Längen ??? - Ähnliche Themen

  1. 75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel

    75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel: Guten Tag, ich habe eine Werbeleuchte, die mit zwei 75 langen Leuchtstoffröhren in Reihenschaltung bestückt ist. Bis jetzt waren alte "dicke"...
  2. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  3. Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?

    Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?: Ein nettes Hallo, bei uns im Büro, 70 m², Deckenbeleuchtung: Leuchtstoffröhren, kam die Diskussion auf, inwieweit die Leuchtstoffröhren bei den...
  4. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  5. Leuchtstoffröhren einbrennen

    Leuchtstoffröhren einbrennen: Hallo zusammen, weshalb und wie lange sollte man Leuchtstoffröhren einbrennen lassen? Danke in Voraus für euere Antworten Grüße wälder