1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

Diskutiere TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe nur eine kurze Frage: Undzwar habe ich mir eine Telefondose mit Leitung gelegt, alles kein Problem! Habe diese auch angeschlossen...

  1. #1 Danny-Hamburg, 31.12.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe nur eine kurze Frage:

    Undzwar habe ich mir eine Telefondose mit Leitung gelegt, alles kein Problem!

    Habe diese auch angeschlossen und sie funktioniert!


    Was soll ich mit den 2 restlichen Adern machen??

    Werden die ohne Schutzklemmen einfach mit in die Dose gepackt??


    Und an der ersten Tae sind ja auch diese 2 übrigen Adern muss ich die duchverdrahten oder können diese auch in der Dose liegen bleiben??

    VIELEN DANK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    Hallo Danny-Hamburg und Willkommen im Forum.

    die 2 nicht benötigten Adern kannst du so in die dose legen. Oder du verwendest diese, um die nächste Dose anzuschliessen (bei Stern Verdrahtung).

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Danny-Hamburg, 31.12.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    OK danke!

    2 Fragen habe ich noch:

    An der 1Tae liegen 2 Andern auf und 2 liegen tot daneben, und ich lege ein Kabel ins andere Zimmer, dann schließe ich die Kabel ja an die 5 und 6 klemme der 1Tae muss ich nun diese 2 toten Adern von der 1Tae mit weiter leiten oder sollen die da auch einfach in die Dose ( ohne Klemmen legen)?


    2 Frage: Ich möchte die erte TAE im Flur ganz oben montieren also über der Tür, ist das Rechtlich erlaubt das die Dose anstatt am Boden z.B übe der Tür hängt??
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    Warum möchtest du die denn da montieren? Die wirst du da doch wohl nie benutzen. Verleg die doch einfach dahin, wo du sie brauchst - wo du deine Doesen hinmachst, ist im Allgemeinen ganz deiner Kreativität überlassen;)
     
  6. #5 Heimwerker, 31.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    1. TAE: eigentlich Sache des Netzbetreibers. Deswegen möglichst nichts dran ändern,...
     
  7. #6 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    die erste TAE ist der Übergabepunkt des Netzbetreibers und beinhaltet den PPA (passiver Prüfabschluss) an dem sollte wirklich nichts geändert werden.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Danny-Hamburg, 31.12.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    Ja die erste TAE bleibt auch mit dem PPA bestehen, die soll aber von unten also am Boden , nach oben, da über der Tür der Router Fritzbox Wlan usw. Installiert wird!


    deswegen soll die eben über die Tür!

    Frage war nur ob es Elektrotechnisch inordnung ist, das man eine Taedose 1, 2, oder dritte Dose egal , über der Tür montiert??


    DANKE
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    Klar, du kannst dir deine Dose da hin machen wo du willst! So lang du nicht im "Bad" bist, gibts da keine Einschränkungen.
     
  10. #9 Danny-Hamburg, 31.12.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    AHA, Super Danke


    Guten Rutsch an alle



    GRUß Danny
     
  11. #10 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

    Kein Problem !

    Wünschen wir Dir auch :)


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern!

Die Seite wird geladen...

TAE anschließen was machen mit den 2 restlichen Adern! - Ähnliche Themen

  1. TAE Dose anschließen

    TAE Dose anschließen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für...
  2. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  3. TAE Dose an Fritzbox anschließen, aber wie?

    TAE Dose an Fritzbox anschließen, aber wie?: Liebe Leute, ich werde in Kürze eine Fritzbox 7270 bekommen. Im Haus ist derzeit eine alte, analoge Telefonanlage der Telekom. Die Fritzbox...
  4. 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier - leider bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein... Ich habe folgendes Problem: Ich nutze...
  5. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...