TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

Diskutiere TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner...

Schlagworte:
  1. Ullti

    Ullti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner Auerswald Telefonanlage an der Dose angeschlossen. Dazu habe ich dieLeitung für das Fax an 1 und 2 angeschlossen und die Leitung für das Telefon an 3 und 4. Das Telefon funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber den Stecker für das Fax einstecke verstummt der Telefonanschluss.
    Wäre dankbar für einen Tipp, wie ich beides zum Laufen bringe.
    Beste Grüße Ulli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 10.03.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    @Ullti:
    Hast du schon den Wikipedia-Artikel durchgelesen?
    de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin Ulli,

    Du brauchst eine NFF bzw. NF/F- Dose. Linke Buchse Fax, rechte Buchse Telefon.

    Gruß Gert
     
  5. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Oder eine zweite TAE-Dose.:rolleyes:
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Oder, oder, man häkelt eine NFN entsprechend um.

    Gruß Gert
     
Thema:

TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

Die Seite wird geladen...

TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon - Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...
  2. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...
  3. von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1

    von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1: Hallo, ich versuche mal mein Problem mit so vielen Angaben wie möglich zu schildern. Wir sind in eine Wohnung von einem "neuen" Zweifamilienhaus...
  4. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...