1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen

Diskutiere TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe leider nichts entsprechendes zu meiner frage mittels suchfunktion gefunden. Liegt...

  1. #1 LiQuiDsKy, 03.12.2010
    LiQuiDsKy

    LiQuiDsKy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe leider nichts entsprechendes zu meiner frage mittels suchfunktion gefunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so recht weiß, was ich eingeben soll ...

    Und zwar haben wir grade ein neues Haus bezogen. Im EG hab ich das NTBA, Splitter und Telefonanlage angeschlossen und an der Telefonanlage auch die MSN auf die Nebenstellen zugewiesen.

    Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: Ich möchte das Telefon an Nst. 1 gerne im OG an eine TAE Dose anschließen, also nicht hier unten im EG an der Telefondose eingesteckt lassen.

    Wie funktioniert sowas? Dass das Telefon dann auch oben klingelt, wenn ich eine bestimmte MSN anrufe...

    Hoffe ihr versteht was ich meine, vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen

    Hallo !

    4 Fragen solltest Du mir beantworten können :
    Welche Telefonanlage hast Du, welches Endgerät möchtest Du da "im OG" anschliessen, wo ist die andere Seite des Kabels vom OG u. wieviele Adern hat es ?

    MfG.
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen

    Hi.
    Du musst wissen wo die Leitung von der TAE im Obergeschoss ankommt. Entweder du bekommst die Leitung bis zur Telefonanlage und kannst diese da anschließen wo jetzt die TAE im Erdgeschoss angeschlossen ist oder du kannst mit der Leitung von der OG-TAE bis zur EG-TAE... da kannst du 2 Adern auf die Klemmen 5 und 6 anschließen und das Telefon einfach umstecken. Einstellungen der Telefonanlage musst du dann nicht ändern.
    Du kannst auch falls deine Telefonanlage noch mehr analoge Ports hat der TAE im Obergeschoss einen eigenen Port spendieren. Dann kannst du bei Bedarf auf die 2 Dosen verschiedene Nummern schalten. Das geht allerdings nur wenn du die Leitung bis zur Telefonanlage bekommst oder die Leitung zur EG-TAE noch 2 Adern frei hat und du die Leitung von oben zu dieser TAE bekommst... dann könntest du hinter der EG-TAE den 2. Port nach oben durchklemmen.

    Gruß David.
     
Thema:

TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen

Die Seite wird geladen...

TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen - Ähnliche Themen

  1. TAE Dose anschließen

    TAE Dose anschließen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für...
  2. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  3. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...
  4. UAE/TAE Kombidose als 1.TAE

    UAE/TAE Kombidose als 1.TAE: Hallo Jungs. Es soll auf Kundenwunsch eine fertig installierte WE telefon-/netzwerktechnisch ohne großen Aufwand umgebaut werden. IST-Zustand im...
  5. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...