1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TAE - signal ja oder nein?

Diskutiere TAE - signal ja oder nein? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; servus leute der telekommunikation, folgender umstand beschäftigt mich: herr x wohnt in einer mietwohnung. in dieser sind in jedem wohnraum...

  1. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    servus leute der telekommunikation,

    folgender umstand beschäftigt mich:

    herr x wohnt in einer mietwohnung. in dieser sind in jedem wohnraum eine tae-dose (NFN) montiert. er weiß vom vermieter das die tae-dosen in reihe geschalten sind. er weiß auch, sobald er sein telefon in eine der dosen steckt, dass die nachfolgenden dosen (theoretisch) ohne wirkung sind.
    herr x besitzt nur ein telefon. er möchte wissen, wenn er sein telefon in die tae im wohnzimmer steckt und ein weiteres telefon im schlafzimmer ansteckt und über das telefon im wohnzimmer wird nicht telefoniert, liegt im schlafzimmer das signal an?

    aufbau:
    tae wohnzimmer -- tae kinderzimmer -- tae flur -- tae schlafzimmer -> die dosen sind in reihe geschaltet. im wohnzimmer ist die sogenannte 1. tae installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Nein. Der TAEstecker betätigt in der TAE Dose einen Schalter, welche die nachfolgenden Dosen unterbrechen. Wenn die TAE-Dose richtig angeschlossen ist.
     
  4. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    danke für die schnelle antwort!

    nun hat herr x ein problem. :-(

    das parallel-verkabeln würde abhilfe schaffen. dies ist rechtlich in deutschland nicht zugelassen. wie kann herr x nun die tae im schlafzimmer nutzen, wenn auch ein telefon in der tae im wohnzimmer steckt? (sternverkabelung?)
     
  5. #4 kurtisane, 02.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Normal so dass er entweder den App. im Wohnzimmer absteckt bevor er ins Schlafzimmer geht o. sich eine AWADO zulegt!
     
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Die 'neuen' AWADos (Automatische Wechselschalter-Anschlussdose) heißen AMS (Automatischer Mehrfachschalter).
    Nur für den Falls das du unter AWADo im Laden nichts findest.

    Da es sicher aber um eine Mietwohnung handelt und das Vorhaben einen Tausch der TAEs gegen AMS bedeutet muss er das mit dem Vermieter auf jeden Fall abklären.
    [h=1][/h]
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Einfacher wäre ein DECT Telefon.

    Lutz
     
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Das stimmt wohl Lutz :)


    Gruß David
     
  9. #8 AC DC Master, 04.06.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    und wer kontrolliert das mit der parallelschaltung ? und wo steht das, das es verboten ist ?
     
  10. #9 Strippentod, 04.06.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Im Telekommunikationsgesetz. Man kann durch Parallelschaltung theoretisch ein Gespräch vom 2. Apparat mithören, was dem Datenschutz widerspricht. blabla
    Im privaten Bereich interessiert das wohl kein Menschen, ich kenne auch keinen der sich da dran hält. Im gewerblichen Bereich siehts da schon anders aus.
     
  11. #10 Kaffeeruler, 04.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: TAE - signal ja oder nein?

    Erzähl das nur net deinen Kindern wenn sie dann im gewissen Alter sind :D

    mfg Dierk
     
Thema:

TAE - signal ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

TAE - signal ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. TAE Dose anschließen

    TAE Dose anschließen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für...
  2. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  3. 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier - leider bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein... Ich habe folgendes Problem: Ich nutze...
  4. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...
  5. TAE IAE/UAE combidowse

    TAE IAE/UAE combidowse: Hallo ElektrikForen.de, ich bin neu hier im Forum, und benötige eure Hilfe. Und zwar handelt es sich um das richtige Verkabeln einer TAE...