1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Takten von Heizlast

Diskutiere Takten von Heizlast im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag! Ich habe mal eine Frage zum Thema takten von Heizlast. Normalerweise takten wir Elektroheizungen z.B. mit Hilfe von Halbleiterrelais...

  1. #1 Spellbreaker, 07.09.2012
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe mal eine Frage zum Thema takten von Heizlast. Normalerweise takten wir Elektroheizungen z.B. mit Hilfe von Halbleiterrelais von Siemens. Da bewegen wir uns in einem Bereich von ~40 A . Nun mal eine Frage: $Kunde möchte eine Elektroheizung takten mit einer Gesamtleistung von 280kW in einem 3~ 380V Umfeld.

    Was ist denn das Maximum was mann takten kann / darf? Ich müsste dann ja die 280kW aufteilen, z.B. 7x40 kW , das wär ja insofern kein Problem. Ich muss natürlich dafür sorgen das die nicht alle gleichzeitig anspringen usw, das ist aber nicht das Problem. Was ist das maximum an A bzw. kW was man takten kann bzw. darf?

    Habe mich bislang nicht in diesen Leistungsgefilden bewegt, daher die Frage ;)

    Gruß,

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Takten von Heizlast

    Mit dem Energieversorger abklären falls er keinen eigenen Trafo hat.
    Wenn er nen eigenen Trafo hat dann sollte man dort schauen wie die Auslastung ist und schauen.

    Mfg Dierk
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Takten von Heizlast

    Naja aufteilen halt, und wenn das eine aus ist das andere an. Natuerlich nicht komplett alles aus und komplett alles an.
     
Thema:

Takten von Heizlast

Die Seite wird geladen...

Takten von Heizlast - Ähnliche Themen

  1. N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.: Hallo. Bei mir in Wohnung im FI Schalter an N Kontakt Phase angeschlossen und an Phasen Kontakt N angeschlossen. Und wenn ich auf Test Taste...
  2. Versuche eine Art Lauflicht zu bauen in 3 Takten

    Versuche eine Art Lauflicht zu bauen in 3 Takten: Guten Tag, wie kann ich ein "Lauflicht" mit 3 Stufen verwirklichen, also dass zuerst alle 3 Strompfade und somit die LED dunkel sind, dann zuerst...
  3. Uhrenquarz 32,768kHz auf 1Hz runtertakten wie geht das

    Uhrenquarz 32,768kHz auf 1Hz runtertakten wie geht das: Guten Tag ich moechte ein Uhrenquarz mit 32,768kHz auf 1 Hz runtertakten, also das pro sekunde nur 1 signal kommt. Ich hoffe ihr koennt mir helfen...
  4. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...