1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

Diskutiere Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich habe einen defekten und veralteten "Berker 2941 TRONIC-Tastdimmer" durch einen neuen "Berker 2904 Tastdimmer" ausgetauscht....

  1. #1 Lettort, 21.12.2014
    Lettort

    Lettort Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen defekten und veralteten "Berker 2941 TRONIC-Tastdimmer" durch einen neuen "Berker 2904 Tastdimmer" ausgetauscht.
    Wenn ich diesen nun betätige, dann blinken die 5 Halogenlampen im Rhythmus an und aus. Der Dimmer reagiert auf keine Bedienung mehr, außer dem Abschalten.

    Ich habe die Leitungen wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.

    Weiß jemand was das Problem sein könnte?

    Danke!
    Lettort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

    Laufen die Leuchten über einem 12V-Trafo?
     
  4. #3 Lettort, 21.12.2014
    Lettort

    Lettort Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

    Das sind 5 Einbaulampen in einer abgehängten Zimmerdecke. Die Birne hat 20W und die Fassung sagt 12V.
    Demnach würde ich dies bestätigen.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 21.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

    Der Dimmer ist net für tronic Trafos geeignet lt Beschreibung die ich gefunden hab, aufgrund des alten Dimmers würde ich nun erst einmal schauen was für ein Trafo verbaut wurde

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Lettort, 21.12.2014
    Lettort

    Lettort Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

    Der Trafo ist ein alter gewickelter Trafo von Intram Barwell.
    Bin jetzt ein wenig verwirrt. Der Dimmer ist ein Phasenanschnittdimmer und dieser ist doch für induktive Lasten zu gebrauchen, oder nicht?
     
Thema:

Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

Die Seite wird geladen...

Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...
  2. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  3. Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen

    Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere weiter helfen kann. Momentan befinden sich in meinem...
  4. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...
  5. Serientastdimmer für LED

    Serientastdimmer für LED: Hallo zusammen. Ich möchte 2 LED Lichtgruppen über einen Seriendimmer schalten, da nur eine Unterputz Dose vorhanden. Gira etc. bieten nur...