Tastdimmer durch Taster ersetzt

Diskutiere Tastdimmer durch Taster ersetzt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ist das Weiße Plastikteil unten eine Sicherungshaltrung für die Feinsicherung 1,6 A????? Versuche es mal vorsichtig herauszuziehen und...

  1. #11 andi2206, 24.03.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ist das Weiße Plastikteil unten eine Sicherungshaltrung für die Feinsicherung 1,6 A?????
    Versuche es mal vorsichtig herauszuziehen und schicke uns dann ein Bild davon.

    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 25.03.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Da ist eine 1,6A Feinsicherung drinnen, die könnte defekt sein.
    Mit einen Multimeter mal durchmessen oder einfach eine neue einsetzen.
    Hauptsache es wurde sich gemerkt wie der Tastdimmer wieder eingebaut wird.
    ich habe im Schlafzimmer auch einen Tastdimmer mit Nebenstelle von Jung und die sind über 30 Jahre alt und nie Probleme damit gehabt.
     
  4. #13 Duck1970, 01.05.2018
    Duck1970

    Duck1970 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beachte das Kopp und die Gira Steckdose nicht zusammenpassen und deshalb es eine Fa . sein muss und entweder Kopp , oder Gira und das alles als Kombi und im 2 Fach Rahmen Steckdose Zentralplatte , und dimmer Abdeckung von einer Firma und Serie .
     
Thema:

Tastdimmer durch Taster ersetzt

Die Seite wird geladen...

Tastdimmer durch Taster ersetzt - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...
  2. Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen

    Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere weiter helfen kann. Momentan befinden sich in meinem...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. TastDimmer Gira System 2000

    TastDimmer Gira System 2000: Hallo zusammen. Wer kann einen Hinweis geben? Ich habe im Wohnzimmer einen Lichtschalter, an dem 4 Kabel angeschlossen sind. 2 Braune und 2...
  5. Spannungsproblem Tastdimmer Modul

    Spannungsproblem Tastdimmer Modul: Hallo. Ich habe ein Tastdimmermodul das mir nach dem Einschalten ca. 1 Sekunde die 230V ausgibt und dann sofort auf 160V zurückregelt....