Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Diskutiere Tastdimmer für Paulmann MaxLED im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...

  1. #1 Andreas506, 03.01.2017
    Andreas506

    Andreas506 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Frohes neues Jahr.
    ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger.
    wir planen gerade die Renovierung unseres Wohn und Esszimmers.
    Wir möchten an der Wand das Duo Profil von Paulmann verwenden.
    In diesen möchten wir dann jeweils die Paulmann MaxLed Strips installieren(z.B. 705.88 oder 706.4)

    Ich möchte die Strips mit einem Tastdimmer von Busch Jäger dimmen.
    Welche der Tastdimmer ist für die LEDStrips geeignet?

    Danke für die Info.

    Herzlichen Dank und Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 03.01.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ein B&J Tastdimmer 6523U-102 sollte normal von 2-100 W dafür geeignet sein.
     
  4. #3 Elektro, 03.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    LED Dimmen ist so eine Sache, Nicht jeder Dimmer geht mit jeder LED.
    Die Hersteller haben Listen, welcher Dimmer mit welcher LED geht.
    Wende dich direkt an Paulmann
     
Thema:

Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Die Seite wird geladen...

Tastdimmer für Paulmann MaxLED - Ähnliche Themen

  1. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...
  2. Serientastdimmer für LED

    Serientastdimmer für LED: Hallo zusammen. Ich möchte 2 LED Lichtgruppen über einen Seriendimmer schalten, da nur eine Unterputz Dose vorhanden. Gira etc. bieten nur...
  3. Leistungs-Tastdimmer für Hutschienenmontage

    Leistungs-Tastdimmer für Hutschienenmontage: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 12 Jahren 3 Busch-Jäger Tastdimmer BJ6530 (1000VA) verbaut. Damit wurden in einem Saal 3 Glühlampenkreise zu je...
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. TastDimmer Gira System 2000

    TastDimmer Gira System 2000: Hallo zusammen. Wer kann einen Hinweis geben? Ich habe im Wohnzimmer einen Lichtschalter, an dem 4 Kabel angeschlossen sind. 2 Braune und 2...