1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastdimmer in Wechselschaltung

Diskutiere Tastdimmer in Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tastdimmer in Wechselschaltung Wie ist das denn generell mit der Anzahl an Dimmer-Nebenstellen? Es steht in der Anleitung, mehrere seien...

1. mabu

mabu Hülsenpresser

AW: Tastdimmer in Wechselschaltung

Wie ist das denn generell mit der Anzahl an Dimmer-Nebenstellen? Es steht in der Anleitung, mehrere seien möglich, aber kein Schaltbeispiel.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 13.03.2014
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Tastdimmer in Wechselschaltung

Nein.

Ja.
    Wenn du von dem 117600 redest, ist das Schaltbeispiel im Bild 4. Halt nur mit einer Nebenstelle gezeichnet. Weitere Nebenstellen werden genauso parallel geklemmt.

Wenn ich bei mir in die Wohnung reinkomme steht auch links ein Schuhschrank. Aber ob das weiterhilft ? :rolleyes:

Thema:

Tastdimmer in Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Tastdimmer in Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  2. Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

Wechselschaltung mit Tastdimmer ?: hallo jungs vom fach, ich habe da mal ne frage, ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger...
  3. Wechselschaltung und Tastdimmer?

Wechselschaltung und Tastdimmer?: Hallo Zusammen, ich möchte an einer bestehenden Wechselschaltung für eine Lampe einen Lichtschalter Taster durch einen Tastdimmer ersetzen....
  4. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  5. Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen

Tastdimmer durch "normale" Schaltung ersetzen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere weiter helfen kann. Momentan befinden sich in meinem...