Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen

Diskutiere Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; C66DC0D5-5711-4F36-9820-B0E42BBD466D erstellt von Madu, 13.05.2021 um 14:31 Uhr F5F87F90-D716-4ECE-8929-3BBAD8EADE94 erstellt von Madu,...

  1. Madu

    Madu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Zusammen! Musste in einem 3-Familienhaus den Briefkasten austauschen und damit einhergehend auch das Tastenmodul für die Klingel. Leider verunsichern mich nun die Anzahl der Kabel bei der Übertragung auf das neue Modul.

    Dabei sieht der Schaltplan für das alte Modul wie folgt aus:

    2.OG = fünf weiße Kabel + ein schwarzes welches dann mit dem 1. OG Verbunden ist

    1.OG = drei braune Kabel + dem schwarzen vom 2.OG, sowie einem weißen Kabel vom EG

    EG = zwei gelbe Kabel + dem weißen Kabel vom 1. OG

    vielleicht kann mir jemand helfen und Licht ins Dunkele bringen. Bin für jede Hilfe dankbar!

    viele Grüße
    Madu
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 13.05.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    196
    Alles was Gelb ist auf 1
    Alles was braun ist auf 2
    Alles was weiß ist auf 3.
    Die Schwarze wird die Verbindung für die Taster sein.
    Für den Anschluss der Tasterbeleuchtung müsste es aber noch zusätzlich zwei Adern geben die aber noch fehlen
     
  4. Madu

    Madu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal. Was ist denn mit der verbindungsschraube zwischen 1 und 2 wird die auch benötigt ?
    Das Schwarze war nur eine lose Verbindung zwischen den einzelnen Schaltern, genau wie das weiße. Die müsste ich dann also wieder zwischen den einzelnen Etagen verbinden ?

    stimmt. Das Licht fehlt, mehr oder weniger auch bewusst. Weil ich mir da wegen der Spannung nicht sicher war.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Was ist denn das "neue Modul" ?

    Gruß Gert
     
  6. Madu

    Madu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das neue Modell ist das weiße von renz
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Hast Du auch angedacht, die Wohnungs- Sprechstellen auszutauschen?

    Gruß Gert
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Achso, es geht nur um die Klingel

    Gruß Gert
     
  9. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Madu

    Madu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also an dem alten Modul war ein Lautsprecher dran der separate Versorgung hatte, sodass ich die Lautsprecherkabel nur übertragen muss.

    bei der von Strippe-HH vorgeschlagenen Lösung habe ich einen Dauerton im EG und im DG. Insofern muss ich die wohl noch in Reihe verbinden. Wobei ich mich frage wofür der zweite Anschluss von unten mit dem seitwärtigrn „z“ Symbol sein soll.
     
  11. Madu

    Madu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau in dem Moment tatsächlich nur um die Klingel und die tastschalter.
     
Thema:

Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen

Die Seite wird geladen...

Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

    Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität: Hallo, ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen? Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die...
  2. Neues Tastenmodul für Sprechanlage

    Neues Tastenmodul für Sprechanlage: Hallo, suche für Sprechanlage neues Tastenmodul. Leider habe ich als Informationen nur Fotos der Türstation und des Trafos. Reicht das an...
  3. Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten: Hallo, ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn...
  4. Tastenmodul Problem 4753

    Tastenmodul Problem 4753: Hallo an alle, habe eine kleine Frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe eine Ritto Anlage Twinbus 2 Drahttechnik( Baujahr 1999) in...
  5. Sidle Tastenmodul BTM 650-03

    Sidle Tastenmodul BTM 650-03: Hi an alle ich stehe wiedermal vor einem Problem. Es dreht sich um das obengenannte Tastenmoul von Sidle. Ich soll Das Tastenmodul in ein AP...