1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Taster durch Bewegungsmelder ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich möchte meine Hofbeleuchtung auf Bewegungsmelder umstellen. Bisher lassen sich 2 Lampen von 2 verschiedenen Standorten (einmal aussen und...

  1. #1 addibaba66, 30.09.2015
    addibaba66

    addibaba66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte meine Hofbeleuchtung auf Bewegungsmelder umstellen. Bisher lassen sich 2 Lampen von 2 verschiedenen Standorten (einmal aussen und einmal im Haus) mit Tastern über Relai einschalten und gehen nach einigen Minuten wieder aus. Ich möchte gern den Taster im Haus behalten und die 2 Lampen durch LED Lampen mit Bewegungsmelder ersetzen. Geht das? Was muss geändert werden?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    addibaba66
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 01.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

    Das Relais (besser gesagt Treppenlichtzeitschalter) wäre schon einmal dann Hinfällig.
    Hier muss der Tasterdraht mit dem Lampendraht verbunden werden um Dauerstrom auf den Leuchtenanschlüssen zu haben.
    Im Haus und auch außen müssen die Taster gegen Wechseltaster mit Öffnerfunktion getauscht werden.
    Hintergrund: Beim bedienen der Taster wird den Bewegungsmeldern der Strom entnommen, beim loslassen des Tasters nach 3 SEK. bekommen diese wieder Strom und schalten sich auf die vorgegebene zeit wieder ein ( genaueres dazu ist in den Schaltbeispielen der Bewegungsmelderleuchten zu entnehmen).
     
Thema:

Taster durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Taster durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Taster durch Bewegungsmelder ersetzen möglich?

    Taster durch Bewegungsmelder ersetzen möglich?: Hallo zusammen, ich kenne mich in der Elektrotechnik usw. leider nicht wirklich gut aus, habe aber eine Frage zu einer aktuellen Situation:...
  2. Eltacoschaltung mit Tastern durch Näherungsschalter ersetzen

    Eltacoschaltung mit Tastern durch Näherungsschalter ersetzen: Guten Morgen, ich habe in einer ca. 30 Jahre alten Installation zur Lichtschaltung ein Eltako mit 5 Tastern eingesetzt. Ich möchte jetzt die...
  3. Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

    Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen: Hi, ich würde gerne in unserem Treppenhaus (5 Taster die im Keller auf ein Relais laufen Bewegungsmelder einbauen, damit man mit vollen Händen...
  4. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

    Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...
  5. Elektromotor durch Taster mit Batterie verbinden

    Elektromotor durch Taster mit Batterie verbinden: Hallo! Zu allererst: Ich habe im Grunde genommen keinerlei Ahnung von Elektrotechnik - was ich hier gemacht habe ist nur ein Rumprobieren mit...