1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster für Flur-Licht mit Relais

Diskutiere Taster für Flur-Licht mit Relais im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster für Flur-Licht mit Relais Super, perfekt - also wie vermutet. Da war der erste Gedanke doch der richtige. Aber lieber einmal zu viel...

  1. #21 andik2000, 01.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Super, perfekt - also wie vermutet.
    Da war der erste Gedanke doch der richtige. Aber lieber einmal zu viel gefragt, als hinterher geärgert.

    Danke noch mal an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 andik2000, 02.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Hallo Leute, also ich will euch nur schnell informieren, dass alles wie erwartet geklappt hat.
    Ich habe dann beim genauen Hinsehen auch gemerkt, dass in den alten Tastern sogar Orientierungslämpchen drin waren, aber anscheinend ist der Meldekontakt nicht geschaltet.
    Haben ihn nun isoliert in der Dose ruhen lassen und die neuen Taster moniert.
    Funktioniert wie erhofft.

    Danke nochmal!
    Andi
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 02.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Schön, schön......

    Kann auch sein das das Lämpchen sich schon längst von seinem Dienst verabschiedet hat.

    Dann mal Licht An

    MfG...
     
  5. #24 andik2000, 02.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Na es waren ja insgesamt 3 Taster, die im Flur ausgetauscht wurden - bei keinem hat das Lämpchen gebrannt - was nicht heissen soll, dass die nicht alle hinüber sein können.
    Aber wer will in der Wohnung schon ständig so ein Treppenhaus-Feeling haben. Vermute einfach mal, dass die Ader abgeklemmt wurde.
    Und letztendlich kann mir das ja für mein finales Ergebnis absolut Wurst sein :-)
     
  6. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    "PRIMA"
    Henk.
     
Thema:

Taster für Flur-Licht mit Relais

Die Seite wird geladen...

Taster für Flur-Licht mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  2. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  3. Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen

    Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen: Hallo @ all, ich baue gerade unser Wohnzimmer/Heimkino um. Wegen der Komplexität der Beleuchtung habe ich mich entschlossen das HomeMatic...
  4. Taster für Dimmer

    Taster für Dimmer: Hallo, welchen Taster benötige ich für meinen Dimmer? ich hab in der Schalterdose einen eltako dfu 61 npn montiert. ich hab jetzt gesehen, dass...
  5. Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus

    Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus: Hallo, meine Treppenhausbeleuchtung wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert, die durch Taster im jeweiligen Stockwerk bzw. am Eingang gestartet...