1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster für Treppenhauslicht

Diskutiere Taster für Treppenhauslicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte in einem MFH die Taster ohne Beleuchtung gegen Taster mit Beleuchtung austauschen. Nun passiert folgendes: Sobald ich einen...

1. #1 onetop0, 31.07.2009
    onetop0

onetop0 Neues Mitglied

Hallo!

Ich möchte in einem MFH die Taster ohne Beleuchtung gegen Taster mit Beleuchtung austauschen. Nun passiert folgendes:

Sobald ich einen alten Taster austausche und das Licht im Treppenhaus anschalte schaltet der Zeitschaltautomat nicht mehr aus.
    Erst wenn ich diesen neuen Taster vom Netz trenne geht das Licht wieder aus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Taster für Treppenhauslicht

Mit wievielen Draehten ist der Taster angeschlossen?
    Ist der Taster auch ein schliesserkontakt und kein oeffner?

gruss

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Taster für Treppenhauslicht

Was sagt der Treppenlichtautomatenhersteller dazu?

Lutz

Thema:

Taster für Treppenhauslicht

Die Seite wird geladen...

Taster für Treppenhauslicht - Ähnliche Themen

1. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  2. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  3. Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen

Suche 4x oder besser 6x Taster für 55mm Rahmen: Hallo @ all, ich baue gerade unser Wohnzimmer/Heimkino um. Wegen der Komplexität der Beleuchtung habe ich mich entschlossen das HomeMatic...
  4. Taster für Dimmer

Taster für Dimmer: Hallo, welchen Taster benötige ich für meinen Dimmer? ich hab in der Schalterdose einen eltako dfu 61 npn montiert. ich hab jetzt gesehen, dass...
  5. Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus

Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus: Hallo, meine Treppenhausbeleuchtung wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert, die durch Taster im jeweiligen Stockwerk bzw. am Eingang gestartet...