Taster mit autom. Rückstellung

Diskutiere Taster mit autom. Rückstellung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In diesem Fall kommt Masse direkt vom Türkontakt, einem mechanischen Schalter. Ohne Umweg über ein Steuergerät. Und Plus kommt direkt von der...

1. #11 Dreamingof8a, 05.03.2025
    Dreamingof8a

Dreamingof8a Schlitzeklopfer

In diesem Fall kommt Masse direkt vom Türkontakt, einem mechanischen Schalter. Ohne Umweg über ein Steuergerät. Und Plus kommt direkt von der Zweitbatterie, also auch ohne Steuergerät. Das ist also nicht das Problem - es geht einzig um die gewünschte zusätzliche Schaltmöglichkeit. Ich habe bereits eine LED verbaut, die kommt ab Werk mit ihrem eigenen Schalter - de zeigt genau dieses Verhalten. Aber bevor ich die jetzt auseinander nehme, um den Schalter für andere Lampen zu nutzen, wollte ich erstmal schauen, ob ich diese Schaltung nicht einfach selbst nachbauen kann - klingt ja eigentlich erstmal nicht so kompliziert finde ich ... :-)

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nö, die Frage ist nur, wozu solls Gut sein. Im prinzip brauchst du ein Relais mit Selbsthaltung, kein problem, aber wenn du das nur machen willst, um deine Fahrzeugbatterie nicht zu leeren, nimmst dann z.B. dieses relais
    https://www.pollin.de/p/rayex-kfz-relais-ld-12p-12v-80a-340948
    Dann braucht das Relais, wenn du die das Licht ausschaltest, 150mA, so lange bis du die Tür schließt. Das sind also 1,8W. also evtl genauso viel oder mehr wie die LED. Gibt sicher auch Relais, die deutlich weniger verbrauchen, aber dazu müsste man wissen, was sie für eine Leistung schalten sollen

Dreamingof8a gefällt das.
Thema:

Taster mit autom. Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Taster mit autom. Rückstellung - Ähnliche Themen

1. Verklemmung Ventile mit on Off Taster

Verklemmung Ventile mit on Off Taster: Hallo, mit meinem Ersten Beitrag habe ich gleich mal eine Frage an euch. Ich möchte bei meinem Forstkran die rein mechanische Klaviersteuerung...
  2. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. Jung Taster mit N?

Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...