1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster mit Meldeleuchte

Diskutiere Taster mit Meldeleuchte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier. Meine Elektro-Kenntnisse halten sich in Grenzen und ich will auch nicht selbst daran rumfingern, sondern machen lassen....

Schlagworte:
  1. #1 birdy1972, 20.03.2016
    birdy1972

birdy1972 Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu hier.
    Meine Elektro-Kenntnisse halten sich in Grenzen und ich will auch nicht selbst daran rumfingern, sondern machen lassen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe in meiner Gartenvoliere für meine Vögel ein Dimmerlicht und möchte die Teile besorgen, um das Gleiche nochmal für eine 2. Voliere bauen zu lassen.

Verbaut sind derzeit:
    1x Siemens Logo 230 RC 6ED1 052-1FB00-0BA6
    1x Geyer ET102L, ~250V, 6A
    1x Eltako EUD12NPN-UC

Nun nabe ich das Problem, dass es diesen Taster mit Melddeleuchte von Geyer anscheinend nicht mehr gibt. Was kann ich stattdessen einbauen? :confused:

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.03.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Taster mit Meldeleuchte

z.B HagerSVN411

Mfg Dierk

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Die sind schon lange pleite.

Lutz

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die Logo gibt es auch nicht mehr lange. Aktuell ist jetzt die -0BA8:D. Die kostet zwar ein paar € mehr, kann dafür aber auch mehr. Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Dimmerlicht ist, und wozu Vögel das brauchen. aber vieleicht ist da ja die Astrouhr, die es in der 8er gibt ganz nützlich, die kann nach Sonnenaufgang und Untergang schalten und das nicht nur nach deutschem Sonnenstand sondern auch nach dem von Afrika oder Neuseeland.

Thema:

Taster mit Meldeleuchte

Die Seite wird geladen...

Taster mit Meldeleuchte - Ähnliche Themen

1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...