Taster überbrücken

Diskutiere Taster überbrücken im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...

  1. MaxT.

    MaxT. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage.

    Es handelt sich um einen normalen Rauchmelder mit einem Taster zur Kontrolle. Diesen Taster würd ich gerne so umfunktionieren, das ich an die eine Seite ein Kabel anschließe und an die andere eben auch eins und er dann auch schaltet wenn ich die Kabel zusammen führe. Ich benütze ihn für etwas anderes, also keine Sorge...

    Hier ein Bild. Wo muss welches Kabel hin?

    Grüße Max und vielen Dank:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Taster überbrücken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 30.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Gegenfrage: Was "kontrolliert" der Taster genau, bzw. um welches Modell im Detail handelt es sich?
     
  4. MaxT.

    MaxT. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    statt dem Taster wird ein Wasserlevel Sesor verbaut der eben 2 Drähte hat, der soll piepsen wenn ein Füllstand erreicht ist. Deshalb müsste ich wissen wo die Drähte angeschlossen gehören:)

    Grüße Max
     
  5. #4 Hotliner, 30.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Nur ohne genaue Gerätebezeichnung wird man vermutlich dazu auch keinen passenden Schaltplan finden!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Man könnte auch mal messen oder einfach die Platine umdrehen und evtl lässt sich anhand der Leiterbahnen/ Stromkreis dann die Einbaulage des Tasters erkennen

    anhand des Bildes kann man erahnen das es zwischen 1u4 sein könnte, 2 das selbe Potenzial wie 1 hat und 3 evtl nicht belegt ist

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Hotliner, 30.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Kaffeeruler!

    Einiges ist möglich, aber nicht von der Ferne, nur wenn ich mir seine 1. Beiträge durchlese, ich weiss nicht ob er das richtige Messgerät dazu hat?

    Bei Elektronik arbeitet man anders, nicht nach dem Motto: Da kann nicht viel sein, gestern hat's noch funktioniert.

    LG.
     
  8. MaxT.

    MaxT. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also von hinten sieht man leider nichts. Wie kann ich euch denn helfen und somit ihr mir:)?

    Ich dachte des wäre total der einfache Taster, da wird ja nicht viel dahinter stecken. Mit dem Taster testet man den Rauchmelder...

    Grüße Max
     
  9. #8 Hotliner, 30.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    In dem dass Du uns eine genaue Typenbezeichnung mitteilst, oder denkst Du das ist der einzige Melder den es gibt, weit u. breit im i-net.
    Und wer hat Dir erzählt dass man dort einen Wasserlevel Sensor über das Gerät integrieren kann?
     
  10. MaxT.

    MaxT. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die Typenbezeichbung ist X-Sense DS22.

    Ich dachte auch nicht an den Melder sondern an den Taster und dass die alle gleich funktionieren. Der Taster hier ist ja der Test Knopf. Beim drücken schließt sich der Kreislauf und somit piepst es. Des gleiche geht auch mit dem Sensor. Der Schwimmkörper schwimmt auf, schließt den Kreislauf und somit piepst es wieder. Ich müsste eigentlich nur wissen wo ich mit mein 2 Kabeln hin muss.

    Danke

    Grüße aus München, Max
     
  11. #10 Hotliner, 30.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe leider keine Pläne dazu gefunden, aber vielleicht gibt es wen in der Runde, der Erfolgreicher ist.

    Tipp von mir: Den gibt es dzt. beim "Bücherversender" , im Abverkauf um 7.99, zum Üben, berichte dann bitte, wie es ausgegangen ist.

    LG.
     
Thema:

Taster überbrücken

Die Seite wird geladen...

Taster überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Taster bei Pflanzenlicht überbrücken

    Taster bei Pflanzenlicht überbrücken: Hallo Community Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helefen. Ich habe eine pflanzenbeleuchtung, mit eingebauter Zeitschaltung. Diese ist...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....