Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand

Diskutiere Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin gelernter Elektriker, jedoch schon ewig im anderen Beruf. Mir ist klar dass auf der abgeschalteten Tasterleitung auf 1 Etage keine...

1. #1 Waterhorse, 10.04.2018
    Waterhorse

Waterhorse Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin gelernter Elektriker, jedoch schon ewig im anderen Beruf.
    Mir ist klar dass auf der abgeschalteten Tasterleitung auf 1 Etage keine Spannung von 30 V im ausgeschalteten Zustand sein sollten nach Messung gegen N.
    Eltako sind aus und Sicherung auch. Trotzdem bleibt 30 V nur auf der Tasterleitung.

Auch wenn die parallelen Taster abgeklemmt sind.

Hat wohl der Installateur einen Fehler gemacht und eine Steurungsleitung für klingel mit dran geklemmt?!

Also Potentialunterschiede nicht möglich da nur eine Etage. Nach Vorschrift geerdet und angeschlossen.

Die Installations Vorgängerfirma gibt es nicht mehr für Fragen.

Irgendjemand eine Idee? !

Besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Womit gemessen?

Lutz

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Auf freien Adern in einem Kabel wirst du immer Spannung messen. Die wird eingekoppelt durch die benachbarte spannungsführende Ader. Selbst bei parallelen Leitungen kann das passieren, wenn du hochohmig misst mit einem Multimeter

5. #4 Waterhorse, 17.04.2018
    Waterhorse

Waterhorse Neues Mitglied

THEMA ERLEDIGT.
    VORGÄNGER HAT FALSCH ANGEKLEMMT

Thema:

Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand

Die Seite wird geladen...

Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand - Ähnliche Themen

1. Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker

Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Projekten für Elektroniker und Mechatroniker, die sie im 1. Lehrjahr bearbeiten können. Zeitrahmen...
  2. Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.: Hallo hab ihr ein Netzteil für eine Docking Station. Der Stromstecker 4 Polig ist abgewinkelt und kommt in die Docking Station. Ich müsste das...
  3. Siemens Herd hat kein Umluft mehr

Siemens Herd hat kein Umluft mehr: he23ab505/01 Der Lüfter hing. Schubs mit einem Stäbchen hat ihn wieder gestartet. Seitdem geht er. Hab Sicherung rausgenommen und gewartet. Der...
  4. Wert verschiedener Kabel schätzen

Wert verschiedener Kabel schätzen: Hallo, ich habe verschiedene Kabel von meinem Vater geerbt. Ich selber kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus. Im Anhang befinden sich...
  5. Hilfe-Poti hat gebrannt

Hilfe-Poti hat gebrannt: Hallo, ich habe ein 1K Poti eingebaut. Es fing dann an zu brennen. Mit richtiger Flamme. War es die Schaltung oder nur das China Poti? Ich habe...