Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand

Diskutiere Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin gelernter Elektriker, jedoch schon ewig im anderen Beruf. Mir ist klar dass auf der abgeschalteten Tasterleitung auf 1 Etage keine...

1. #1 Waterhorse, 10.04.2018
    Waterhorse

Waterhorse Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin gelernter Elektriker, jedoch schon ewig im anderen Beruf.
    Mir ist klar dass auf der abgeschalteten Tasterleitung auf 1 Etage keine Spannung von 30 V im ausgeschalteten Zustand sein sollten nach Messung gegen N.
    Eltako sind aus und Sicherung auch. Trotzdem bleibt 30 V nur auf der Tasterleitung.

Auch wenn die parallelen Taster abgeklemmt sind.

Hat wohl der Installateur einen Fehler gemacht und eine Steurungsleitung für klingel mit dran geklemmt?!

Also Potentialunterschiede nicht möglich da nur eine Etage. Nach Vorschrift geerdet und angeschlossen.

Die Installations Vorgängerfirma gibt es nicht mehr für Fragen.

Irgendjemand eine Idee? !

Besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Womit gemessen?

Lutz

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Auf freien Adern in einem Kabel wirst du immer Spannung messen. Die wird eingekoppelt durch die benachbarte spannungsführende Ader. Selbst bei parallelen Leitungen kann das passieren, wenn du hochohmig misst mit einem Multimeter

5. #4 Waterhorse, 17.04.2018
    Waterhorse

Waterhorse Neues Mitglied

THEMA ERLEDIGT.
    VORGÄNGER HAT FALSCH ANGEKLEMMT

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand

Die Seite wird geladen...

Tasterleitung hat 30V im ausgeschalteten Zustand - Ähnliche Themen

1. HAT 811 Geräuschprobleme

HAT 811 Geräuschprobleme: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit hta 811 Ich wollte meine alte HT 411 02 ersetzen und habe alles laut Bedienungsanleitung gemacht. Ich...
  2. E-Installation KostenSchätzung

E-Installation KostenSchätzung: Wohnung 75qm. 7×Lichtschalter und 70Steckdosen,3Antenendose,1 telDose. 1×neue Sicherungskasten. Inkl. Versetzen Zähler platz. Bitte um...
  3. Ritto Video-Freisprechstelle - Display hat Streifen

Ritto Video-Freisprechstelle - Display hat Streifen: Hi, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und die Ritto Twinbus Freisprechstelle hat auffällige Streifen im Display im unteren Teil. Das ganze...
  4. Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht

Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht: Hallo Zusammen, Heute habe ich meinem Sicherungskasten neugemacht bekommen. Vorher hatte ich drei Sicherungen für den EHerd je 16A - heute hat...
  5. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden