1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tasterschaltung erweitern, beidseitig 230V vorhanden!

Diskutiere tasterschaltung erweitern, beidseitig 230V vorhanden! im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Habe folgendes Problem: Tasterschaltung Flur EG,Taster an treppe im EG, kein Taster im OG bei der Treppe, aber 230V oben vorhanden, da...

  1. #1 Alexander1980, 01.03.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Tasterschaltung Flur EG,Taster an treppe im EG, kein Taster im OG bei der Treppe, aber 230V oben vorhanden, da Taster für Treppenhaus OG direkt an Treppe. Gibt es einen Funksendermodul UP 230V, und ein Funkempfängermodul UP 230V? Ich finde die Sender immer nur Batteriebetrieben. Es sollten nur Module sein, da das vorhandene Schaltersystem verwendet wird. Funkstrecke sind max. 5 meter.

    Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 01.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  4. #3 Alexander1980, 01.03.2010
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: tasterschaltung erweitern, beidseitig 230V vorhanden!

    Hallo!

    Danke schonmal! So wie ich das sehe, benötige ich das FSM61-UC (Funk-Sendemodul) und dann das FSR61-230V (Funkaktor-Stromstoß-Schaltrelais).
    Richtig?

    Gruß
    Alexander
     
Thema:

tasterschaltung erweitern, beidseitig 230V vorhanden!

Die Seite wird geladen...

tasterschaltung erweitern, beidseitig 230V vorhanden! - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung

    Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung: Hallo, ich blicke beim Anschluss der Tasterschaltung noch nicht ganz durch. Folgendes Problem: Im Garten kommt ein NYM-J 3x1,5 Kabel aus dem...
  4. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  5. Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Kurioses Problem mit Tasterschaltung .: Hallo. Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das thema hier rein gehört, habe aber auch nichts passendes gefunden . Zum Problem. Im...