Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Diskutiere Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich? im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...

  1. #1 acroflyer, 19.01.2017
    acroflyer

    acroflyer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen.
    Bei dem Jung-Programm gibt es solche Taster mit einem Birnchen im Innern, das brennen soll, wenn das Licht aus ist.
    Ich habe aber nur zwei Drähte zur Verfügung. Reichen die für so einen Taster?
    Danke für Euer Bemühen
    Gruß aus Mannheim
    hermann
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 19.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    So eine Glimmlampe braucht 1-2 mA Man kann also dann mindestens 25 Taster mit Glimmlampe anschließen.
     
Thema:

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais

    Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais: Schönen guten Tag, mir ist vor ein paar Tagen ein altes Relais kaputtgegangen: [IMG] Taster drücken hat zwar noch *klack* im Relais gemacht...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Kurioses Problem mit Tasterschaltung .

    Kurioses Problem mit Tasterschaltung .: Hallo. Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das thema hier rein gehört, habe aber auch nichts passendes gefunden . Zum Problem. Im...
  4. 12v Tasterschaltung mit relais

    12v Tasterschaltung mit relais: Hallo, ich habe in meinem auto einen freien knopf/Taster, an diesen möchte ich jetzt eine LED beleuchtung anschliesen.Der knopf kann bis jetzt...
  5. Offene Fragen zur Tasterschaltung mit Kleinspannung

    Offene Fragen zur Tasterschaltung mit Kleinspannung: Hallo, nach einigen Überlegungen und Ratschlägen hier hatte ich mich entschlossen, die meisten Lampen mit Tastern und Kleinspannung zu planen....